Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Verwandlung und Rückverwandlung
Gruftengel:
Die Seele ist von einem Dämon in Besitz genommen, der den Charakter auch verwandelt hat. Aber das spielt ja für die Frage weniger eine Rolle.
ghoul:
Warum? Ob Verwandlung oder Wunsch, ich sehe kein Problem, den Ursprungskörper wieder herzustellen. Dazu ist Verwandlungsmagie doch da. "Kaputt" ist die Personnage erstmal auch so.
Gruftengel:
Es geht mir zum einen um Missbrauch, wie es Matz bereits angedeutet hat, zu vermeiden. Zum anderen wollen die Charaktere Gegenstände, zu denen die meisten keinen Bezug haben wieder, es geht ihnen nicht darum, etwa die Seele zu retten.
Matz:
Aaaalso, ich hab mir eben nochmal den guten alten "Polymorph Other" der 2nd Edition angesehen. Ausrüstung wird mitverwandelt, stellt ggf. ihre Funktion ein. (Ich gehe davon aus der Dämon hat diesen Zauber benutzt!)
ABER:
Wird das Wesen getötet, verwandelt es sich einfach zurück in die ursprüngliche Form. Mit allem was es an und dabei hatte. Und bleibt tot.
SCHLAUE Zauberer finden erstmal raus WIE der Char verwandelt wurde. Dann könnte man sich drauf einigen erstmal den Baum zu fällen, was den ursprünglichen Charakter mit seinem Geraffel wieder ans Tageslicht bringen würde. Tot latürnich. Aber wenn man dann eh einen WUNSCH auf Lager hat... macht man sich höchstens den Dämon der die Seele gefangen hält zum Feind, denn... naja, WUNSCH eben. :D ;)
Gruftengel:
Hmm, schade eigentlich, ich hätte es den Charakteren gern schwerer gemacht, wiegesagt es geht ihnen nicht darum, die Seelen des Charakters zu retten. Sie wollen nur dessen Ausrüstung abgreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln