Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Planung]Neues Forenspiel im neuen Jahr

<< < (4/6) > >>

Holycleric5:
Dune klingt interessant (auch wenn es zurzeit nicht beim Sphärenmeister verfügbar ist. Vielleicht habe ich bei meinem FLGS mehr Glück)

Edit: Auch Seelenfänger und Capharnaüm klingen interessant

Blizzard:

--- Zitat von: Outsider am  3.12.2021 | 18:32 ---Sei verwegen, starte mit drei  8)

--- Ende Zitat ---
Hatte ich mir auch schon überlegt...das Problem ist nur: Sobald von 3 Spielern einer abspringt (warum auch immer) bleiben nur noch 2 Mitspieler übrig- und das sind dann definitiv zu wenig Spieler für ein Forenspiel. Bei 4 Spielern hingegen wiegt der Ausstieg eines Spielers nicht unmittelbar so schwer bzw. man kann das besser auffangen...und mit 3 Spielern schon noch irgendwie einigermaßen weiterspielen. Mit 2 Spielern hingegen braucht man es gar nicht erst zu probieren (das hat die Erfahrung gezeigt). Zumindest nicht bei einem Forenspiel. In einer privaten Runde mag das nochmal was anderes sein (und kann funktionieren) aber wie gesagt: nicht bei einem Forenspiel.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mindestens 4 Interessenten haben will. ;)

Outsider:
Mhh...bei mir sind es gerade nur noch 1,5 Spieler und es läuft rund :headbang:

Der 1:1 Teil lief auch sehr gut.

Wenn die Motivation stimmt kann es auch mit weniger klappen.

Jaylee:

--- Zitat von: Outsider am  3.12.2021 | 22:25 ---
Wenn die Motivation stimmt kann es auch mit weniger klappen.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte ergänzen um: und wenn die Chemie stimmt.

Ich hab z. B. gerade woanders ein Forenspiel bei dem nur noch 1 anderer Spieler aktiv ist. Wir spielen derzeit ohne SL, sind beide motiviert, aber die Chemie passt nicht so ganz und daher holpert es immer wieder.

Ich weiß aber auch jemanden, da "flutscht" es einfach mit dem schreiben, ein Post führt zum nächsten.


Aber BTT: Blizzard hat mein Interesse für Dune schon per PN erhalten, deshalb hau ich mir jetzt hier noch ein Abo rein :)

Blizzard:

--- Zitat von: Outsider am  3.12.2021 | 22:25 ---Mhh...bei mir sind es gerade nur noch 1,5 Spieler und es läuft rund :headbang:

Der 1:1 Teil lief auch sehr gut.

Wenn die Motivation stimmt kann es auch mit weniger klappen.

--- Ende Zitat ---
Ja, das kann funktionieren. Das hängt aber -wie so oft- nicht zuletzt auch von den Mitspielern (was Jaylee sagt) und dem gespielten (Regel)System ab. Ich habe aber leider bislang die Erfahrung gemacht (oder besser gesagt: machen müssen), dass Forenspiele mit weniger als 3 Spielern nicht funktionieren. Daher ist es vielleicht verständlich, dass ich gerne mindestens 4 Spieler hätte, zumal ja auch 4 Spieler als gute oder sogar optimale Mitspieleranzahl angesehen werden.

Zudem denke ich auch, dass die Chance, dass so etwas auch mit wenig(er) Spielern klappen kann, bei eher erzähllastigen Systemen wie z.B. Cthulhu , höher ist als bei anderen Systemen.


Status Quo Systeme:

Bei/Für Dune: Adventures in the Imperium sind nochmal 2 neue Interessenten (Holycleric; Jaylee) hinzu gekommen. Damit haben wir dann genug Interessenten (5) für eine Forenrunde zusammen. :d
Weitere & nähere Infos zum Dune-Forenspiel folgen irgendwann in den nächsten Tagen & Wochen.

Devil's Run: Leider nach wie vor nur 3 Interessenten. Es wäre wünschenswert und echt schön, wenn sich hierfür noch mindestens 1 weiterer Interessent finden würde. Denn wenn ich ehrlich bin, dann reizt mich Devil's Run momentan etwas mehr als Dune...
Und das ist auch der Grund, warum ich beschlossen habe,  den verwegenen Vorschlag von Outsider aufzugreifen, und es zu wagen, dieses Forenspiel auch nur mit 3 Mitspielern zu probieren.
Auch hierzu folgen weitere & nähere Infos in den nächsten Tagen & Wochen.

andere/restliche Systeme:  Der Thread hier existiert nun schon fast 2 Wochen, und ich denke nicht, dass in den nächsten 2-3 Tagen (bis zum 7.12.) noch plötzlich explosionsartig irgendwelche Interessensbekundungen an einem dieser anderen Systeme aus den hintersten Ecken des Forums hervorschießen werden. Von daher werde ich es schon vorab nun bei den beiden 2d20-Systemen (Dune; Devil's Run) belassen. Ich freue mich dennoch über die vereinzelten Interessenbekundungen an den anderen Systemen. Dieses partielle Interesse, vorzugsweise an Seelenfänger und Capharnaüm werde ich im Hinterkopf behalten. Aber die Entscheidung ist nun zugunsten der beiden 2d20-Systeme gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln