Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

MP3-Player gesucht

<< < (3/3)

Pyromancer:

--- Zitat von: Harry am 30.11.2021 | 07:42 ---Ich möchte kein Smartphone besitzen, aber dennoch mobil Musik hören. Deswegen benutze ich für meine täglichen 20 km Pendelweg auf dem Fahrrad einen mp3-Player, und zwar seit mindestens 15, eher 20 Jahren jeweils ein Modell der oben genannten Marke SanDisk. Leichtgewichtig, robust (hält mehrfaches aus-der-Tasche-fallen-beim-Radfahren ohne Probleme aus), akzeptable Bedienbarkeit, gute Akkukapazität, Lebensdauer bei täglicher, durchaus unsanfter Nutzung pro Gerät beachtlich. Das größte Risiko bei den Dingern ist tatsächlich der Verlust, weil sie so klein und leicht sind. Das aktuelle Sansa Sport Plus kann auch Bluetooth, aber das hatte ich noch nicht, das käme als nächstes - mein aktueller Sansa hält aber seit 5 Jahren und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.  Manche Modelle können sogar Rockbox fahren, da gewinnt man dann nochmals an Bedienkomfort.

--- Ende Zitat ---
Welchen hast du denn, und kann der sich bei mehreren Stücken merken, wo ich aufgehört habe, zu hören?

Harry:
Gerade einen Sansa Clip Sport 8Gb. Für €15,- von ebay Kleinanzeigen, neuwertig. Der merkt sich, wo ich war (er erstellt .POS-Dateien), aber nur für die Hörbücher und Podcasts, nicht bei Dateien im "Music"-Unterodner. Vorher hatte ich einen Clip, der konnte das auch schon. Beide waren billig, weil sie nicht genug internen Speicher haben um Rockbox (ein freie alternative Firmware) laufen zu lassen, und ich musste außerdem eine Weile abwarten bis ein gutes Angebot kam. Meine Empfehlung wäre ein Clip Plus für Rockbox-Nutzung oder halt ein Sport Plus für Bluetooth. Der Sport Plus kann mWn kein Rockbox, aber die Standard-Firmware ist durchaus ausreichend, erkennt alle möglichen Tags und macht keinen Unsinn beim Sortieren der Dateien. Mit etwas Geduld für einen Zwanziger zu finden, kostet neu glaube ich um die € 60,- .

Sosthenes:

--- Zitat von: Harry am 30.11.2021 | 14:05 ---Gerade einen Sansa Clip Sport 8Gb. Für €15,- von ebay Kleinanzeigen, neuwertig.
--- Ende Zitat ---

Gratuliere, die sind mitunter recht heiß begehrt und teuer. Ich würde die Sansa Clip Varianten auch empfehlen. Ich trauere meinem Sansa Clip Zip sehr hinterher, gerade durch die Rockbox Unterstützung und das praktische Format und Bedienbarkeit. Hat sogar unter den (*seufz*) Audiophilen einen recht guten Ruf was Sound-Qualität betrifft

Es gibt jetzt wieder aktuellere Varianten, aber über deren Qualität kann ich nichts sagen. Mein Rat wäre generell zu sehen was man bekommt mit guter Rockbox Unterstützung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln