Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (4/46) > >>

aikar:
Wenn ich nicht springen oder klettern kann. Es muss ja nicht unrealistisch sein, aber wenn ich nicht mal über eine 0.5 m - Mauer komme, macht mich das grantig. (Das hat mir die Zelda-Reihe verleidet)

Engpässe im Spiel, wo ich nur weiterkomme, wenn ich was mache, was ich definitiv nicht machen will.

Gesprächsoptionen, wo die Auswahl offenbar keine Auswirkung auf das Gespräch hat oder die Auswirkung nicht aus der Beschreibung klar wird (Mass Effect)

Sinnlose "Schatzsuche"-Quests (Das geht mich in der Tomb Raider-Reihe sowas von an. Überall auf der Karte blinken Marker, aber ich will nicht quer über die Karte rennen, nur um eine Grabe-Animation für ein paar Goldmünzen oder einen nicht story-relevanten und nicht nutzbaren Gegenstand anzuschauen).

Wenn Erfolge von der Welt nicht honoriert werden (Hallo, ich hab euer Königreich gerettet, wie wäre es, wenn ihr mal etwas netter wärt?)

In einem MMO zu sehen, wie das Dorf, dass ich gerade gerettet habe, schon wieder in Flammen steht, weil der nächste Spieler die Quest macht (Und tschüss ESO, es waren interessante 2 Stunden).

Jiba:

--- Zitat ---Gesprächsoptionen, wo die Auswahl offenbar keine Auswirkung auf das Gespräch hat oder die Auswirkung nicht aus der Beschreibung klar wird (Mass Effect)

--- Ende Zitat ---

Gesprächsoptionen haben immer eine Auswirkung auf das Gespräch. Zumindest die nächste Antwort ist eine andere. Und wann wird im real-life jemals aus der Beschreibung (mit der wir die Äußerung in unserem Kopf bedenken) klar, was für Auswirkungen dessen Aussprache haben wird?

Lord Verminaard:
Dass nicht jede einzelne Quest unendlich originell sein kann, sehe ich schon ein, und nach einem langen Arbeitstag finde ich es manchmal auch ganz okay, wenn es nicht so kompliziert ist. Schöne Grafik, interessante Schauplätze und ein gutes Kampfsystem können da auch viel rausreißen, dann töte ich auch gerne einfach mal 10 hiervon und 8 von den anderen. Oft kann man ja auch noch ein bisschen optimieren und verschiedene Quests miteinander verbinden, dann hat man wenigstens ein bisschen eigene Denkleistung erbracht. Aber was ich wirklich schlimm finde: Items von Mobs sammeln bei sehr niedriger Droprate. Wenn dann auch noch der Respawn ewig dauert...

Gunthar:
Was auch so "toll" ist, wenn sie einem im Tutorial oder der Einführung Sachen oder Mechanismen zeigen/erklären, die erst nach mehreren Wochen oder Monaten effektiv gebraucht werden. Und man dann entweder youtuben oder googeln muss, um wieder drauf zu kommen, wie das eigentlich funktioniert.

JS:

--- Zitat von: 6 am  1.12.2021 | 10:01 ---Einer meiner Lieblings-"die Haare zu Berge stehen lassen"-Momente in jedem MMO. Ich will in Ruhe spielen und nicht ständig unter Wettbewerbsbedingungen perfekt funktionieren!
Besonders will ich nicht ständig von irgendwelchen Hansels durch die Bank beleidigt werden, dass ich zu wenig DPS machen würde. Sowas HASSE ich!  |:((
Es gibt aber eine Ausnahme:
In FF14 haben sie es geschafft, dass die Randomgruppen höflich und freundlich miteinander umgehen und sich dann durch die Bank bei den Anderen für den Run bedanken... egal wie häufig man währenddessen gewipt ist.
Ich verstehs auch nicht so richtig, warum es bei denen funktioniert, aber es funktioniert. :headbang:

--- Ende Zitat ---

Mitspieler und auch ich wurden gerade bei FF14 in ERFOLGREICHEN und reibungslosen Dungeons übel dafür beschimpft, dass wir nicht genug Leistung geliefert hätten. Leistung, die wir ohne viel Gefummel mit halblegaler 2nd Party Software gar nicht hätten überprüfen können übrigens. Sowas hat selbst WoW nur in erfolglosen und miesen Dungeonruns hinbekommen. Deshalb brach ich FF14 damals nach den genervten WoW-Stresserjahren ab und kehrte nie zurück. Immerhin hatte ich Stormblood gerade durch; wenigstens was.

Aikar: Eigentlich ist ESO sehr darum bemüht, Konsequenzen der eigenen Questen auch im möglichen Rahmen eines MMO umzusetzen oder in Game zu erklären, warum es nicht geht, z.B "Danke für die Hilfe. Mit den restlichen Schergen und Feuern werden wir jetzt schon fertig."
Von meinen Questen und Taten bei ESO munkeln NSC an jeder Ecke der Welt oder sprechen mich sogar direkt an. Und alle Herrscher und Hohen ehren und achten mich. Im Spiel und jederzeit, nicht nur beim Questabschluß der Story.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln