Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Moderne & Scifi Weltkarten/Maps

<< < (5/6) > >>

Doc-Byte:
Hab ich auch versucht, war immer noch zu wenig Speicher. Und das, wo ich gerade voll motiviert war, mich in den Cosmographer einzuarbeiten. :-\

KhornedBeef:
Das sind doch dann irgendwelche temporären Datein vom Entpacken oder so, die noch im Windows-Ordner herumgurken?
Aber wir reden hier von einstelligen GB, kannst du nicht erstmal anderen Kram auslagern?

Doc-Byte:

--- Zitat von: KhornedBeef am  7.01.2022 | 10:48 ---Aber wir reden hier von einstelligen GB, kannst du nicht erstmal anderen Kram auslagern?
--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Ich hab seit 2 Jahren eine 2. SSD mit doppelt so viel Speicher im Rechner strecken, aber bisher sind alle Versuche gescheitert, mein Sysrtem da drauf zu klonen und das System komplett neu aufzusetzen, ist derzeit keine Option.

Jens:
"Just find a working installation and build a computer next to it"? ;D

Mal mit einem Tool wie TreeSize geschaut, wo der ganze Speicherverbrauch so rumliegt?

Doc-Byte:

--- Zitat von: Jens am  8.01.2022 | 22:01 ---Mal mit einem Tool wie TreeSize geschaut, wo der ganze Speicherverbrauch so rumliegt?
--- Ende Zitat ---

Ist halt nur ne 120er SSD und ich hab ein paar größerer Programme drauf. Hab inzwischen schon einiges gelöscht, aber mehr wird der Speicher trotzdem nicht wesentlich. Wird vermutlich sofort mit temporären Daten wieder aufgefüllt. - Naja, immerhin hab ich jetzt das Grundprogramm und den Cosmographer installiert, aber bis zu meinen ersten vorzeigbaren Deckplänen wird es wohl noch etwas dauern. Hab mir das "Handbuch" angeschaut und zwei, drei Videos, aber so wirklich zurecht komme ich noch nicht, obwohl es relativ einfach zu sein scheint, Deckpläne zu erstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln