Medien & Phantastik > Lesen

Große Fantasy-Epen

<< < (12/12)

Shadom:

--- Zitat von: 1of3 am  8.12.2021 | 07:56 ---Ich sehe deine Kneipe und erhöhe auf Mother of Learning.

--- Ende Zitat ---

Auch hier: War toll! aaaaaber... literarisch wichtig oder wirtschaftlich erfolgreich?
Ehrlich so toll MoL auch war, ich kann nicht einmal behaupten, dass der Großteil einfach nur handwerklich gut geschrieben wäre.
Da war Threadbare ehrlich gesagt besser geschrieben, aber auch das gehört hier nicht in den Thread

RPGFan:
Gotrek und Felix wurde hier schon genannt. Dann darf aus meiner Sicht aber auch die Chronik von Malus Darkblade von Dan Abnett und Mike Lee nicht fehlen. Seit dem ich das vor gut 12 Jahren gelesen habe, hat mich nichts mehr so gerockt, wie diese epische story.

Lyonesse:
Stephen R. Donaldson *seufz*, hatte Mitte der 80er noch null Ahnung und bin total
verwirrt mit ''Der einsame Baum'' (Teil 2 des zweiten Zyklus von Thomas Covenant) angefangen. ;D
War schon abgefahren und mit einigen guten Ideen die Reihe.

Stephen R. Donaldson - Mordants Not - Zyklus

Weltengeist:

--- Zitat von: Lyonesse am 14.12.2021 | 20:03 ---Stephen R. Donaldson - Mordants Not - Zyklus

--- Ende Zitat ---

Der einzige Romanzyklus die ich kenne, bei dem die deutsche Übersetzung besser ist als das Original... ;D

Fëanor:
Müssen die Werke auf Deutsch erhältlich sein?

Was sicher auf die Liste gehört (da zumindest die erste Trilogie auf Deutsch erhältlich ist): Scott R. Bakker - Prince of Nothing (3 Bücher) . Auf Deutsch war der Serientitel ganz anders übersetzt...sowas wie Krieg der Propheten, wenn ich mich richtig erinnere.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln