Medien & Phantastik > Sehen
Willow als Serie auf Disney+
Uebelator:
--- Zitat von: Lyonesse am 14.02.2023 | 16:47 ---Also die Musik war eigentlich das kleinste Problem der Willow-Serie.
Der Tag des Falken hat einen ziemlich guten Soundtrack, aber über die Synthi-Sounds
kann man sicher sprechen. Bei Ritter aus Leidenschaft hat die Popmusik dafür
ziemlich gut funktioniert. Es kommt also immer drauf an. In der Britannia-Serie
passen die Popstücke auch immer recht gut - Beispiel 'She's a Lover' in der Schlachtszene,
wo die Keltinnen mit Begeisterung Römer killen.
Beim Film Plunckett & McLean gab es auch zeitlich nicht passende aber coole Musik, und
inzwischen ist es ja doch recht häufig geworden. Musik transportiert halt in erster Linie
Emotionen und aus welcher Zeit die stammt, ist erstmal zweitrangig. Früher fand ich das
auch eher doof, aber inzwischen gefällt es mir meistens.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir Recht. Z.B. auch bei Peaky Blinders war das "Red Right Hand" direkt in Folge 1 ziemlich cool. Und selbst Guy Ritchie's King Arthur hat für mich irgendwie funktioniert.
Bei Willow wollte ich bei der Welt gern ein ähnliches Gefühl haben, wie beim Film früher, aber die Songs haben mich da oft direkt nach Dawsons Creek transportiert. Mag im Gesamtkontext der Serie, mit all ihren Teen-Romanzen, vielleicht sogar stimmig sein, mir persönlich hats aber trotzdem nicht gefallen.
Aber - wie ich hier ja gerade lese - gabs ja auch genügend Leute, bei denen das anders war.
tartex:
Ist natürlich auch billig jede Folge einfach irgendeinen Rock-Klassiker von (angenommen) jungen Leuten covern zu lassen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Auch wenn ich es unter dem Strich zu trashig fand, um wirklich gut zu sein, so ein paar Momente fand ich ganz gut. Wie unser in Nirgendwo City rumdarbender Prince Charming dieses Mädel kennenlernt, und es dann so laaangsam klar wird, wer die tatsächlich ist, das fand ich sehr gut gemacht.
Prince Charming mochte ich übrigens auch. Nicht der Hellste, aber wer braucht das bei dem Aussehen auch schon? ^-^
NurgleHH:
Nach dem total billig wirkendem „Rad der Zeit“ bei Amazon ist dies eine extreme Enttäuschung bei Disney. Scheinbar kann keiner wirklich eine Fantasy-Serie, sondern nur SciFi. Schade.
tartex:
--- Zitat von: NurgleHH am 14.02.2023 | 18:05 ---Nach dem total billig wirkendem „Rad der Zeit“ bei Amazon ist dies eine extreme Enttäuschung bei Disney. Scheinbar kann keiner wirklich eine Fantasy-Serie, sondern nur SciFi. Schade.
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch noch Vox Machina!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln