Medien & Phantastik > Sehen

Willow als Serie auf Disney+

<< < (5/39) > >>

Runenstahl:
Ich finde die Serie bislang (bis Folge 3) ganz gut. Die Dialoge sind unterhaltsam, die Kostüme und Darsteller gut, die Kulissen okay. Die Story ist nichts besonderes aber das braucht man auch nicht solange sie gut erzählt ist. Das Einzige was mMn den Eindruck trübt ist das man auf Gewaltdarstellung praktisch komplett verzichtet. Trotz sehr dramatischer Inszenierung sind die Kämpfe mehr ein Gerangel bei dem kaum jemand zu Schaden kommt und wenn doch, dann ist es ein "sauberer" Tod. Das steht ein bißchen im Gegensatz zu der sonst recht düsteren Darstellung insbesondere der Bösewichte.

Alles in allem aber trotzdem eine unterhaltsame Serie für Jugendliche (was wohl der Grund für den seltsamen Spagat ist).

Wizz_Master:
Die Folge 3 hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Bei der Hütte im Wald dachte ich, ich bin beim nächsten Bibi und Tina Film gelandet. Skript, Schauspielerei waren echt grottig. Und die Kampfszenen trotz meines OLED's viel zu dunkel. Werde aber dennoch weiterschauen, in der Hoffnung, dass die nächsten Folgen wieder besser werden. Willow ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

Runenstahl:
Ich mag die Dialoge.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Boorman am Grunde des Schachtes "Pull me up"
Princess: "I would but there is this thing looking at me in an unfriendly way"
Boorman: "Is it a were-rat ?"
Princess (starrt auf eine zweiköpfe pelzlose Riesenratte mit roten Augen): "Uh... I'm gonna say yes"
Boorman: "Okay, don't pull me up."

Medizinmann:

--- Zitat von: Wizz_Master am  7.12.2022 | 22:18 ---Die Folge 3 hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Bei der Hütte im Wald dachte ich, ich bin beim nächsten Bibi und Tina Film gelandet. Skript, Schauspielerei waren echt grottig. Und die Kampfszenen trotz meines OLED's viel zu dunkel. Werde aber dennoch weiterschauen, in der Hoffnung, dass die nächsten Folgen wieder besser werden. Willow ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

--- Ende Zitat ---

Was mich etwas aufgeregt hat war ( Achtung Spoileralarm ! )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da töten die 3 besessenen Wachen erst die eine ,dann die andere Frau um und haben die Frechheit zu behaupten das ist
Lora's Schuld, weil sie sich geweigert hat klein beizugeben und sich nicht gefügt hat .
Was ist das denn für eine Logik ?
Wenn ich also einen ausrauben will und der sich weigert mir sein Geld zu geben und ich den dann erschiesse ist das Opfer Schuld weil es sich gewehrt hat ?
So ein Bullshit macht mich wütend
Und alle die dem Nachgeben sind Dümmer noch als Bohnenstroh
Und alle die so ein Saudummes Script schreiben sollten Backpfeiffen und Arschtritte bekommen

und wieso hat die Prinzessin auf einmal (nach dem Kampf) Pfeil und Bogen am Körper, während der ganzen zeit (bei beiden Kämpfen) hatte die sie nicht dabei und plötzlich sind die da ??? ....
Ja, das sind Kleinigkeiten an Sich ,aber mich regen solche Fehler auf   :q
Ich halte eben nur eine begrenzte Anzahl an dummer Fehler pro Episode aus bevor ich die Geduld verliere !

mit wütendem Tanz
Medizinmann

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Medizinmann am  8.12.2022 | 11:02 ---Was mich etwas aufgeregt hat war ( Achtung Spoileralarm ! )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da töten die 3 besessenen Wachen erst die eine ,dann die andere Frau um und haben die Frechheit zu behaupten das ist
Lora's Schuld, weil sie sich geweigert hat klein beizugeben und sich nicht gefügt hat .
Was ist das denn für eine Logik ?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erpresserlogik

z.B. Verrückter Bombenleger (aus "Speed" oder "18 Stunden bis zur Ewigkeit"): "Wenn ihr mir nicht mein Millionen Lösegeld zahlt, seid ihr an all den Leuten, die ich in dei Luft sprenge Schuld." Gibt es auch mit Geiselnehmern.

Gab es ja auch immer in Superhelden Comcis (gerade IIRC der 90er), evtl. auch Serien und Filme, wenn der Bösewicht so was in der Richtung sagt: "Du hast versucht mich aufzuhalten, deshalb bringe ich jetzt aus Rache viele Leute um und es ist alles deine Schuld."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln