Medien & Phantastik > Sehen

Willow als Serie auf Disney+

<< < (2/39) > >>

Issi:
Oh cool!
Bin gespannt.
Die Musik zum Film war ja super.
Hoffentlich gibt's zur Serie auch gute Geräuschuntermalung.

Noir:
Die ersten beiden Folgen kommen heute raus!

Uebelator:
Ich habe gerade die ersten zwei Folgen der neuen Willow-Serie gesehen und bin mir - wie bei fast jeder Serie zu irgendeinem Fantasy-Franchise dieses Jahr - nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Zunächst mal das Positive:
Warwick Davis wieder als Willow zu sehen (und auf deutsch mit seiner Synchronstimme zu hören) war ein 80s-Flashback, von dem ich nicht dachte, dass er solche wohligen Gefühle in mir auslöst. Was soll ich sagen... der ist einfach sympathisch.
Der Reigen an Bösewicht-Monstern hatte irgendwie was von Skeletors Bande, was ich in diesem Fall aber auch ganz cool fand. 

Und was mir nicht so gut gefallen hat:
Der Look der Aufnahmen will mir irgendwie nicht gefallen. Vielleicht ist er zu satt und zu wenig dreckig oder zu wenig Filmkorn... Keine Ahnung. Als zu Beginn der ersten Folge vom Original-Material aus dem Film dann auf die erste Serien-Szene umgeschnitten wurde, hat das einfach nicht zusammen gepasst. 
Der Charakter der Prinzessin geht mir dezent auf den Keks. Und generell störe ich mich ein bissl dran, dass die Serie so eine Teenie-Veranstaltung ist, mit vielen sehr jungen Hauptcharakteren inkl. vorprogrammiertem Herzschmerz usw..
Der Schnitt und generell die Kontinuität ist absolut seltsam. Da überquert man eine Schlucht inkl. magischer Barriere und gefühlte 5 Minuten später steht man in sattem Grasland und weder von der Schlucht noch der Barriere ist im Hintergrund irgendwas zu sehen. Und irgendwer muss wohl im Hinterkopf gehabt haben, dass so Reise-Bilder mit Dronen-Shots von den Helden, die durch schöne Landschaften reiten schon bei Herr der Ringe super waren. Also klatscht man davon einfach mal wahllos 5 oder 6 hintereinander. Hmm...
Der Humor ist... naja... oft einfach Fehl am Platz oder arg gewollt. Aber okay... Der war im Willow-Film stellenweise schon auch sehr platt.
Die Story... Naja... Das Böse will irgendwas und irgendein Superbösewicht will böse Sachen machen. Und das wissen die Helden aus Visionen... Puh... Erstmal nicht so kreativ.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und dann fand ichs seltsam, dass die Entführung des Prinzen so überhauot nicht gezeigt wurde. Vermutlich liegt das daran, dass dieses andere Königreich da seine Finger mit Spiel hat und man erst später auflösen möchte, dass da noch Befehle ausgetauscht wurden o.Ä. Und der zukünftige Prinz, der die Prinzessin heiraten soll, wurde eigentlich nur mitgeschickt, um zu spionieren und zu sabotieren und wird sich dann aber in Elora verlieben, die Seiten wechseln und sich gegen seinen Vater stellen. Schätze ich jetzt mal... Aber vielleicht kommts ja auch noch anders.
In ihren besten Momenten macht mir die Serie Spaß und ich schalte mein Hirn aus und bin irgendwo in einer Fantasy-Welt der 80s und folge einer Truppe von Helden, die die Welt retten wollen.
In den schlechteren Momenten, fühle ich mich an Serien wie Shannara erinnert und rolle die Augen.
Für mich ist Willow jedenfalls meilenweit hinter HoD angesiedelt (was ja auch ein blöder Vergleich ist, aber ich lese ihn halt oft) und obs besser oder schlechter wird als Rings of Power wird sich zeigen.

Medizinmann:
HalliHallo

Ich hab jetzt auch die beiden Episoden gesehen .
Bodenhafte (sogar leicht Klischeehafte) Abenteuer-Fantasy-Serie Im Grunde genau wie der Film damals aus den 80ern.
Ja , viele Junge Helden dabei und typisch ....Disney-Divers aber (ImO) nicht so Cringe wie manch anderes .
Es ist eine ....Basis Abenteuer Fantasy Serie mit Basis Helden und Basis Bösewichtern .
Ich Glaube auch nicht, das die Serie was anderes sein will und solange die Serie nicht schlechter wird/nachläßt kann man sie sich gut angucken .
Auf Jeden Fall (und das ist gut so) will die Serie nicht das ....Beste&Größte unter der Fantasy Sonne sein sondern einfach nur eine gute Geschichte erzählen(die man als SL auch gut übernehmen kann um RPG Neulinge ins Genre einzuführen)

mit Basis Tanz
Medizinmann

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Uebelator am 30.11.2022 | 16:39 ---Und das wissen die Helden aus Visionen... Puh... Erstmal nicht so kreativ.

--- Ende Zitat ---
du meinst genau wie die Vorlage

Sorsha Zauberei ist böse oder so Ernsthaft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln