Medien & Phantastik > Sehen
Willow als Serie auf Disney+
tartex:
--- Zitat von: Lyonesse am 12.12.2022 | 19:10 ---Jau, vor allen Dingen sind das Ortsnamen wie aus einem billigen
Fantasybrettspiel der 80er.
--- Ende Zitat ---
Das war halt 1988 der Unique Selling Point von Willow, oder? Fantasy Fanfiction - natürlich mit allen Klischees wie blöden Namen: steckt man in Daikinis kleine Schirme aus Papier rein oder heißen echt Menschen in der Welt so? - mit Hollywood-Budget verfilmt. Wo gab es dann sonst sowas?
Willow war die Verfilmung der Kampagne des Spielleiters, den man schon 1994 gesagt hätte "Lass mal lieber!".
Ich sehe prinzipiell nicht so den Unterschied zu Vox Machina. In Details dann natürlich schon. In Vox Machina wären die Holzfällerinnen wohl auch durchgegangen, oder?
Uebelator:
--- Zitat von: Raven Nash am 13.12.2022 | 09:15 ---Ich hab mich ja schon beim Film gefragt, was die Bezeichnung sein soll. "Peck"? "Peg"? Und was sie bedeuten soll.
--- Ende Zitat ---
Die Nelwyn sind so klein, dass sie nicht größer sind als ein Rucksack? ("Pack?") :D
Im Willow-Wiki steht "peck originally referred to a small unit of volume".
Vermutlich hat man sich damals über die Hintergründe aber keine Gedanken gemacht. Klingt nur einfach wie etwas, was man jemandem beleidigend vor die Füße spucken kann.
Matz:
Mir kommt da gerade ein Gedanke wegen der "Lumber Janes"... was wenn Elora diese unbewusst herauf beschworen hat weil sie dringend jemanden brauchte der ihr beisteht!? Ich mein, sie rennt durch den dunklen Wald, dann isses plötzlich eher Sonnendurchflutet und wird erst dann wieder düster wenn der Zombieritter auftaucht!?
Medizinmann:
Was ?
Da waren Zombieritter ? (Wow, jedes mal was neues erst besessene Leibgarden , jetzt Zombieritter )
Wo,Wann,welche Folge ?
Ich hab jedenfalls keine gesehen....
mit erstauntem Tanz
Medizinmann
tartex:
--- Zitat von: Matz am 13.12.2022 | 10:44 ---Mir kommt da gerade ein Gedanke wegen der "Lumber Janes"... was wenn Elora diese unbewusst herauf beschworen hat weil sie dringend jemanden brauchte der ihr beisteht!? Ich mein, sie rennt durch den dunklen Wald, dann isses plötzlich eher Sonnendurchflutet und wird erst dann wieder düster wenn der Zombieritter auftaucht!?
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Theorie schlüssig. Ich hoffe das stimmt so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln