Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Welt der Blinden Gehirnsturm

<< < (6/7) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Als Anwender: es ist vorstellbar, das blind zu machen (ratsam?. äh geht so). Gerade für weniger schwierige Legierungen wie Bronze und kleine Gussstücke; die Temperatur kann man vielleicht sogar anhand der Strahlung fühlen.
--- Ende Zitat ---
Als jemand, der in einer viele Jahre zurückliegenden Zahntechnikerausbildung mal Zeugs gegossen hat, würde ich sagen: Extrem schwierig und mit seeehr hoher Fehlerquelle behaftet.

Blechpirat:
Wie betreibt man denn blind Landwirtschaft? Und ist es - unter diesen Voraussetzungen - überhaupt möglich, eine landwirtschaftliche Produktion zu erzielen, mit der man sich Spezialisten leisten kann, die etwas anderes als Landwirtschaft betreiben?

JollyOrc:

--- Zitat von: Blechpirat am  7.12.2021 | 16:06 ---Wie betreibt man denn blind Landwirtschaft? Und ist es - unter diesen Voraussetzungen - überhaupt möglich, eine landwirtschaftliche Produktion zu erzielen, mit der man sich Spezialisten leisten kann, die etwas anderes als Landwirtschaft betreiben?

--- Ende Zitat ---

da bin ich persönlich ja ganz pragmatisch: Wenn ich will, dass da Leute auf Abenteuer gehen können, muss die Landwirtschaft warum auch immer produktiv genug sein. Also scheint das wohl zu gehen  ;D

Jiba:
Feld-Früchte, die mit den Händen zu ertasten sind, dürften wohl funktionieren.

Vielleicht nutzen die Blinden auch tatsächlich akkustische Signale, zusammengeklaubt aus der Zeit vor der Apokalypse, mit denen sie Grenzen und Ähnliches markieren. Musik dürfte insgesamt einen hohen Stellenwert haben, denke ich.

Kaskantor:
Sie behelfen sich auch oft mit Schnüren, um die richtigen Wege zu finden. Man sieht ja oft in der Serie, wie kreativ die Menschheit mit dem „Problem“ umgeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln