Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Alternatives Regelsystem gesucht

<< < (3/5) > >>

Epaminondas:

--- Zitat von: Blizzard am 11.12.2021 | 13:55 ---Ich mag einfach generell keine Systeme, in denen die Spieler würfeln, der SL aber nicht (Cypher, Through the Breach, Symbaorum,etc.).

--- Ende Zitat ---

+1

Doc-Byte:

--- Zitat von: Blizzard am 11.12.2021 | 13:55 ---Die Regeln, sprich: das Cypher-System habe ich aber schon mal vor einiger Zeit getestet, wenngleich auch als Spieler mit Equinox. Und schon damals fand ich es sonderbar (als Spieler), dass nur wir Spieler gewürfelt haben.
--- Ende Zitat ---

Equinox? Warum hab ihr das denn nicht mit dem mitgelieferten* Match-System gespielt? Da würfelt der SL durchaus und nicht nur die Spieler. :think:

*) Okay, kann natürlich sein, dass ihr nur das Setting-Handbuch verwendet habt, das würde die Frage beantworten.

Blizzard:

--- Zitat von: Doc-Byte am 11.12.2021 | 15:05 ---Equinox? Warum hab ihr das denn nicht mit dem mitgelieferten* Match-System gespielt? Da würfelt der SL durchaus und nicht nur die Spieler. :think:

*) Okay, kann natürlich sein, dass ihr nur das Setting-Handbuch verwendet habt, das würde die Frage beantworten.

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Ist schon einige Jahre her (damals war Equinox iirc noch recht neu) und ich war wie gesagt nicht der SL. Aber kann gut sein, dass es daran gelegen hat.

Sgirra:

--- Zitat von: Blizzard am 11.12.2021 | 13:55 ---Ich mag einfach generell keine Systeme, in denen die Spieler würfeln, der SL aber nicht (Cypher, Through the Breach, Symbaorum,etc.).

--- Ende Zitat ---
Das ist ein solides Argument. :) Ich persönlich finde mittlerweile alles Systeme seltsam, in denen ich als SL würfle. Es ist so eine wunderbare Erleichterung für mich, dass ich mich echt frage, wieso ich über 20 Jahre lang gewürfelt habe. Als ich dieses Jahr ein paar Fewshots D&D geleitet habe, habe ich es so gedreht, dass ich dort ebenfalls nicht würfeln musste. ;D Aber hey, jeder Person das ihre.

Chiarina:
@ Sgirra: Geht mir ganz genauso. Ich habe auch keine Lust mehr, als Spielleiter zu würfeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln