Autor Thema: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.  (Gelesen 2577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Akademie für Leute die Leute mit Superkräfte Töten. Hier werden Normale Menschen zur Verteidigern gegen die Freaks geschmiedet. Da wird aber sicher einiges anders laufen als an einer Normalen Schule. Mal abgesehen von den Ganzen Waffen und der Kampfausbildung. Wie unterscheidet sich die Schülerzeitung von einer Normalen Schule ? Gibt es Gefangene Superleute zum Töten Üben ? Wer geht eigentlich zu Müttern nach Hause und überredet sie ihre Kids da hin zu Schicken ? 

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #1 am: 17.12.2021 | 11:52 »
Wer geht eigentlich zu Müttern nach Hause und überredet sie ihre Kids da hin zu Schicken ?

Am Ehesten wären das Spezialausbildungsstätten der Polizei und/oder des Militärs, d. h. die Rekruten gingen einer Elite-Ausbildung nach, wenn sie sich in Superhelden-Abwehr ausbilden lassen wollen.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.302
  • Username: nobody@home
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #2 am: 17.12.2021 | 11:54 »
"Akademie" impliziert zunächst mal, daß die Leute, die da hingehen, schon erwachsen sind. Kinder gehen nämlich nicht auf Akademien, und Kindersoldaten sind noch mal ein ganz eigenes Thema für sich...
« Letzte Änderung: 17.12.2021 | 11:57 von nobody@home »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.959
  • Username: KhornedBeef
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #3 am: 17.12.2021 | 12:13 »
Und was ist mit der Umbrella Academy? Oder Beauxbatons Akademie für Zauberei? Die Frage erscheint mir ja stärker von Comics und Manga inspiriert als von moderen gritty-Realwelt-Superhelden-Sachen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #4 am: 17.12.2021 | 12:35 »
Khorn Tatsächlich ? Warum ?  Nobody nun man müsste wohl zwei Bauen eine wo Erwachsende Soldaten und Attentäter für so was nach geschult werden und eine wo Kids zu diesem Zweck  großgezogen werden damit sie als erwachsende bereit sind.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #5 am: 17.12.2021 | 12:36 »
Am Wörtchen "Akademie" würde ich mich tatsächlich nicht so sehr aufhängen - eben weil, wie KhornedBeef schon schreibt, dies hier ziemlich Anime-inspiriert sein dürfte. Da von echten Bildungseinrichtungen aus zu argumentieren dürfte in die Irre führen.

Wenns nicht englisch wäre, würde ich hier jetzt im Übrigen mal ganz kackfrech "Trinity: Assassins" in Kombination mit "Trinity: Aberrant" empfehlen. Ersteres dreht sich um cineastische Meuchelmörder, zweiteres um Superhelden mit Hang zum wahnsinnig werden. Beides spielt im selben Universum, auf der Zeitlinie um nur wenige Jahre auseinander. Das ist eigentlich geradezu prädestiniert dazu, "Leute die Leute mit Superkräften Töten" zu spielen. Hinzu kommt, dass mindestens zwei der in Assassins vorgestellten Assassinen-Organisationen etwas betreiben, dass man im weitesten Sinne als "Killer-Akademien" bezeichnen könnte.
Der uralte Mörder-Geheimbund "Society of Leonidas" betreibt Waisenhäuser, aus denen er dann seine Assassinen rekrutiert. Die Kinder durchlaufen dort schon in jungen Jahren ein hammerhartes Ausbildungsprogramm, dass tatsächlich als "Agoge" bezeichnet wird. Die in der japanischen Konzernwelt entstandene (und weniger uralte) Organisation "The Swarm" hingegen betreibt als Front Schulen für Kampfsport und Selbstverteidigung und rekrutiert seine Killer dann daraus. Ersteres könnte man theoretisch durchaus mit den typischen High-School-Versatzstücken versehen, da die dort trainierenden Kinder und Teenager sind. Bei zweiterem müsste man etwas basteln, aber auch da könnte man ein paar Dinge in die entsprechende Richtung drehen.
« Letzte Änderung: 17.12.2021 | 12:42 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #6 am: 17.12.2021 | 12:39 »
"Akademie" impliziert zunächst mal, daß die Leute, die da hingehen, schon erwachsen sind. Kinder gehen nämlich nicht auf Akademien, und Kindersoldaten sind noch mal ein ganz eigenes Thema für sich...
Du kannst problemlos in der BRD als 17 jähriger zur BW, als OA oder so
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.959
  • Username: KhornedBeef
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #7 am: 17.12.2021 | 12:40 »
Khorn Tatsächlich ? Warum ?  Nobody nun man müsste wohl zwei Bauen eine wo Erwachsende Soldaten und Attentäter für so was nach geschult werden und eine wo Kids zu diesem Zweck  großgezogen werden damit sie als erwachsende bereit sind.
Die Kombination aus ultrahartem, blutigem Handwerk und Sachen wie einer Schülerzeitung habe ich stark mit Mangas assoziiert. Und in geringerem Maße mit Harry Potter, was ja bei genauem Überlegen auch völlig unverantwortlich mit seinen kindlichen bis jugendlichen Protagonisten umgeht.
Realistisch reden wir hier von irgendetwas zwischen krassem Militärcamp für Spezialeinheiten und dem Red Room aus den Marvel-Comics (die Organisation, die Black Widow ausgebildet hat). Da gibt es keine Schülerzeitung, weil keiner Zeit hat, und weil man über nichts schreiben dürfte, und weil keiner sie lesen wollte :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #8 am: 17.12.2021 | 12:42 »
na ja ohne so ein paar Normale Elemente würden die Kids doch verrückt ?  Und das mit HP sage ich seit langem aber niemand hört mir zu.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #9 am: 17.12.2021 | 12:47 »
Zitat
na ja ohne so ein paar Normale Elemente würden die Kids doch verrückt ?
Stimmt - aber das kann entweder gewollt oder den Leuten, die die Killerakademie betreiben, vollkommen egal sein.
« Letzte Änderung: 17.12.2021 | 12:50 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #10 am: 17.12.2021 | 12:48 »
Ja....................weil ich hunderte von im Töten ausgebildete verrückte um mich haben will als Boss. ...Nein. geistig halbwegs gesund ist Gut. Oder zumindest sicherer.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #11 am: 17.12.2021 | 12:50 »
Kommt auf Deine Ziele an. Siehe beispielsweise das oben erwähnte "Trinity: Assassins". Für die Society of Leonidas ist es da sehr von Vorteil, wenn sich die ausgebildeten Assassinen selber für "heilige Assassinen-Asketen" halten (sprich: für die Verhältnisse der normalen Welt fix und durch sind). Ideologisch gehirngewaschen mordet es sich nämlich gleich viel besser.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.302
  • Username: nobody@home
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #12 am: 17.12.2021 | 12:55 »
Stimmt - aber das kann entweder gewollt oder den Leuten, die die Killerakademie betreiben, vollkommen egal sein.

Kinder, die zu Killern ausgebildet werden, können eine "glückliche Kindheit" ohnehin so ziemlich in den Wind schreiben (oder werden allerbestenfalls eine sehr...eigenwillige...Vorstellung davon haben, wie so was aussieht). Und ja, geistig gesund müssen die ja nur insofern bleiben, als sie später im Einsatz auch noch "funktionieren" sollen -- über solche Fisimatenten wie die Frage, ob die am anderen Ende herauskommenden Leute irgendwann auch mal wieder in die normale Gesellschaft zurückkehren können, ohne dabei früher oder später mehr oder weniger katastrophal auszuticken macht sich bestimmt lange nicht jeder Betreiber so einer Einrichtung große Gedanken. Schließlich haben sie ihren Zweck dann ja bereits erfüllt und alles Weitere ist nicht sein Problem... :P

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • Bad Rolls Make Great Stories
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #13 am: 17.12.2021 | 13:00 »
Der absolut geilste Superhelden Kill der mir gerade einfällt war in The Boys Staffel 1 wo Hughie den Superhelden Translucent Killt, der sich Unsichtbar machen konnte und eine Unzerstörbare Haut hatte.  :headbang:


🧨Achtung! Dieser freche Forumuser hat schon 2 Verwarnungen im Tanelorn Forum kassiert und schlittert gefährlich nah an die Bann-Grenze!🧨

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #14 am: 17.12.2021 | 13:27 »
Du kannst problemlos in der BRD als 17 jähriger zur BW, als OA oder so

Was nichts am Punkt "Kindersoldaten" ändert.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #15 am: 17.12.2021 | 13:51 »
aber am Punkt Aubildung
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #16 am: 17.12.2021 | 14:11 »
Ghouls wirre Gedanken:
Akademie
Akademie für Helden
Akademie für Superhelden (Superakademie)
Akademie für Leute, die Superhelden töten
Akademie für Groupies von Superhelden, die Leute töten, die Superhelden töten
Akademie für Pazifismus
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #17 am: 17.12.2021 | 14:23 »
wie ich mich als Groupie ausgebe um Superhelden zu Töten. Natürlich ein Fach für Leute die ...soziale Skills zeigen.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #18 am: 17.12.2021 | 14:44 »
Gibt's in dem Setting denn auch so viele Superhelden/Superschurken, dass sich das lohnt, so eine Instanz überhaupt einzurichten? Und hat dann so eine Welt nicht ganz andere Probleme als faschistoiden Hass auf "Freaks"? Die Anwesenheit von Superhelden bringt ja meist kosmische Bedrohungen mit sich, die dann (praktischerweise) nur von diesen Superhelden abgewendet werden können. Wenn aber die Heldentöt-Akademie zu erfolgreich war, führt das zu ganz neuen Problemen, wie beispielsweise dass niemand Galaktus stoppt, weil die ollen Fantastic Four gerade abgemurkst wurden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #19 am: 17.12.2021 | 14:47 »
ja die Kosmischen Bedrohungen wie außerirdische Kriegsherren und Dämonen müsste man in so einem setting wohl weg lassen oder einschränken.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #20 am: 17.12.2021 | 14:51 »
Zitat
Und hat dann so eine Welt nicht ganz andere Probleme als faschistoiden Hass auf "Freaks"?
Käme sehr drauf an, ob faschistoider Hass auf "Freaks" überhaupt der Grund für deren Eliminierung ist. Die Attentäter können auch eine Art "Sicherung" gegen durchdrehende Superwesen sein.
Superman ist an sich kein Problem. Aber was, wenn Superman einen an der Klatsche kriegt und sich vom Helden zunehmend zur Bedrohung für die Menschheit entwickelt? Wer hält ihn dann auf? Daher der obige Verweis auf das Trinity Continuum, in dem solche Überlegungen durchaus eine Menge Sinn ergeben.
(Und ja: zum Schutz der Masse auf Attentate zurückgreifen ist ne reichlich zynische Sicht der Dinge. Aber es geht ja um die Perspektive von Meuchelmördern.)
« Letzte Änderung: 17.12.2021 | 14:53 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #21 am: 17.12.2021 | 14:52 »
Supermann hat sogar mal die erde versklavt um Frieden zu schaffen und Batmann gegen ihn gekämpft.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.877
  • Username: unicum
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #22 am: 17.12.2021 | 15:04 »
Akademie für Leute die Akedemien für Leute mit Superkräften töten Sprengen.

Gibt es schon - macht so ziemlich jede Militärische Ausbildung der Pioniere.

Akademie für Leute die Leute mit Superkräften töten

Gibt es auch schon - nennt sich Universität für Chemie. Darin lernt man mit gefahrenstoffen richtig umzugehen, etwa mit Nowitschok und anderen Dingen. Ich bin eh der Meinung das man mit Gift das meiste dieses Superheldengeraffels ausnocken kann. Supermann muss man eben noch etwas Kryptonit in das Essen mischen.

Und kommt jezt nicht damit das man nie einen Superhelden gesehen hat der etwas isst,... ich hab auch noch nie einen Superhelden gesehen der auf die Toilette geht - muss es dafür eine Akademie für Superhelden welche darin lernen nie auf die Toilette gehen zu müssen. gibt?

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #23 am: 17.12.2021 | 15:08 »
Gibt es in dem Setting auch schon Leute die Akademien bauen in denen Leute ausgebildet werden, die Akademien leiten, an denen Lehrer für Akademien ausgebildet werden, in denen dann Leute darin unterrichtet werden, Akademien für Leute, die darin ausgebildet werden, Leute mit Superkräften zu töten, zu zerstören?

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #24 am: 17.12.2021 | 15:26 »
Akademie für Leute die Akedemien für Leute mit Superkräften töten Sprengen.

Gibt es schon - macht so ziemlich jede Militärische Ausbildung der Pioniere.

Akademie für Leute die Leute mit Superkräften töten

Gibt es auch schon - nennt sich Universität für Chemie. Darin lernt man mit gefahrenstoffen richtig umzugehen, etwa mit Nowitschok und anderen Dingen. Ich bin eh der Meinung das man mit Gift das meiste dieses Superheldengeraffels ausnocken kann. Supermann muss man eben noch etwas Kryptonit in das Essen mischen.

Und kommt jezt nicht damit das man nie einen Superhelden gesehen hat der etwas isst,... ich hab auch noch nie einen Superhelden gesehen der auf die Toilette geht - muss es dafür eine Akademie für Superhelden welche darin lernen nie auf die Toilette gehen zu müssen. gibt?

In The Boys Staffel 1 spielt eine Superdamentoilette eine Rolle. Und ich bin mir fast sicher, Starlight isst auch mal was bei einem Date mit Hughy.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #25 am: 17.12.2021 | 15:39 »
Und kommt jezt nicht damit das man nie einen Superhelden gesehen hat der etwas isst,... ich hab auch noch nie einen Superhelden gesehen der auf die Toilette geht - muss es dafür eine Akademie für Superhelden welche darin lernen nie auf die Toilette gehen zu müssen. gibt?

Das wird meistens nicht gezeigt, weil das langweilig und normal wäre. Es geht darum die Action in den Mittelpunkt zu stellen.

Viel witziger finde ich Gefängniszellen ohne Toiletten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #26 am: 17.12.2021 | 15:41 »
Gibt ja reale Gefängnisse mit Gemeinschafts-WC auf dem Gang.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #27 am: 17.12.2021 | 15:42 »
Nur blöd, wenn sie die Zelle nicht verlassen können.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.959
  • Username: KhornedBeef
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #28 am: 17.12.2021 | 15:44 »
Da wird sicher ein futuristisches Klo aus der Wand morphen. Wir reden hier von der Welt, in der ein aus einem Koffer hüpfender Flugpanzer bereits hoffnungslos veraltet ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #29 am: 17.12.2021 | 15:44 »
Gefängnis ist kein Ponyhof.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.302
  • Username: nobody@home
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #30 am: 17.12.2021 | 15:48 »
Nur blöd, wenn sie die Zelle nicht verlassen können.

Wir brauchen halt eine Akademie für praktisches Gefängnisdesign. Schon allein, weil irgendjemand nun mal für die Entwürfe der späteren Wohneinrichtungen für die Absolventen der ganzen anderen Akademien zuständig sein muß... ;)

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #31 am: 17.12.2021 | 16:04 »
 :btt:
Was wenn ein Schüler Superkräfte entwickelt?
Sicher will niemand der Klassenbeste sein, geschweige denn der Jahrgangsbeste, um nicht der Superkräfte bezichtigt zu werden. Aber was bedeutet das für die Lernmoral und den Notenspiegel? Noten sind hier also sensible persönliche Daten im Sinne der Datenschutzverordnung.  :think:
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #32 am: 17.12.2021 | 16:12 »
Zitat
Gibt es in dem Setting auch schon Leute die Akademien bauen in denen Leute ausgebildet werden, die Akademien leiten, an denen Lehrer für Akademien ausgebildet werden, in denen dann Leute darin unterrichtet werden, Akademien für Leute, die darin ausgebildet werden, Leute mit Superkräften zu töten, zu zerstören?
Das ist so großartig, das muss mit rein! :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #33 am: 17.12.2021 | 16:13 »
ne das ist irgendwie Meta.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #34 am: 17.12.2021 | 16:32 »
Supermann hat sogar mal die erde versklavt um Frieden zu schaffen und Batmann gegen ihn gekämpft.
---------------------justicelords amanda
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #35 am: 12.01.2022 | 10:02 »
man könnte wohl das äh Prinzip des Tötens an Gefangenen Schergen Üben. Damit die Schüler sich an das Töten gewöhnen.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #36 am: 12.01.2022 | 10:09 »
Jetzt muss ich mir gerade unwillkürlich vorstellen, dass diese Akademie in irgend einem Emirat oder irgend einer Volksrepublik steht...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 552
  • Username: Sphyixs
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #37 am: 12.01.2022 | 10:17 »
Ihr müsst euch mal vorstellen, wie krass eine solche Akademie in einem funktionierenden Rechtsstaat wäre.

Da wird jemand von einer Person mit Superkräften umgebracht und die Polizei muss dann nur eine Anfrage bei der Akademie stellen, wo alle Mörder mit Superkräften registriert sind, weil die ohne Superkraftmordlizenz gar nicht als Superhelden arbeiten dürften... und schwupps: man hat den oder die Täterin!
Und wer ohne Lizenz supermordet wird eh von den Sicherheitskräften der Akademie bis zur Ergreifung verfolgt. Spart auch die Mehrkosten der Polizei für Personal mit Superkräften um Wesen mit Superkräften zu  überführen.

Erinnert mich doch an die Diebesgilde in Ankh-Morpork.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.360
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #38 am: 12.01.2022 | 11:09 »
Ihr müsst euch mal vorstellen, wie krass eine solche Akademie in einem funktionierenden Rechtsstaat wäre.

erst Superhelden als gesetzt voraussetzen und dann noch einen funktionierenden Rechtsstaat mit ins Setting nehmen?
bei so viel Fiction könnte das den gemeinsamen Vorstellungsraum zerreißen.

Außerdem ...*finaler Rettungsschuss* husthust...
James Bond mit "Lizenz zum Töten" kommt auch nicht aus dem luftleeren Raum.

was also an einem Rechtsmittelstaat (Juristen kennen übrigens keinen Rechtsstaat, die legen wert auf das Mittel dazwischen) funktioniert, ist wilde Interpretationssache. Vergleiche nur Frankreich und Deutschland beim dem Thema Rettungsschuss durch Präzisionsschützen auf Distanz bei Geiselnahme.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.302
  • Username: nobody@home
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #39 am: 12.01.2022 | 11:35 »
erst Superhelden als gesetzt voraussetzen und dann noch einen funktionierenden Rechtsstaat mit ins Setting nehmen?
bei so viel Fiction könnte das den gemeinsamen Vorstellungsraum zerreißen.

Na jaaa...streng genommen setzt ja "Leute mit Superkräften" nicht unbedingt gleich auch die Existenz klassischer "Superhelden" voraus. Wenn Leute mit besonderen Kräften, anstatt sich Spandex anzuziehen und ohne große Ausbildung Verbrechen entweder begehen oder bekämpfen zu wollen, sie beispielsweise als persönliches Geheimnis für sich behalten würden oder einfach nur damit auf den Arbeitsmarkt gingen...dann wäre der Rechtsstaat davon ja erst mal überhaupt nicht direkt betroffen, auch wenn's wahrscheinlich mit der Zeit eine Reihe neuer Gesetze zum Umgang mit dieser Situation gäbe. (Ich stelle mir sowieso gerne vor, daß das "typisch deutsche" Gegenstück zum Superhelden eher in normaler Dienstuniform bei Polizei, Feuerwehr, oder ähnlichen Einrichtungen und mit dem "Normalo"-Personal dort zusammen arbeiten würde, anstatt wie in der US-Comic-Superheldenkultur den mehr oder weniger einsam-anonymen Rächer zu mimen.)

Das Problem würde ich da speziell im Rahmen dieses Fadens schon eher darin sehen, den Rechtsstaat auf der einen Seite überhaupt erst mal mit ausdrücklich spezialisierten Killerakademien auf der anderen zusammenzubringen... 8]

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.360
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #40 am: 12.01.2022 | 12:05 »
Das Problem würde ich da speziell im Rahmen dieses Fadens schon eher darin sehen, den Rechtsstaat auf der einen Seite überhaupt erst mal mit ausdrücklich spezialisierten Killerakademien auf der anderen zusammenzubringen... 8]

Variante A
dröges Deutschland ohne Comic-Anleihen
- Superhelden mit Beamtenstatus warten auf ihre Pensionierung
- einige wenige Superkräftler werden kriminell
- eine Polizeiakademie für Muggles bildet Anti-Sups-SEKs aus, welche auch die Lizenz zum FinalenRettungsschuss hätten

Variante B
Comic, sagte ich schon Comic? COMIC!!!
- Superkräftler werden von einigen gesellschaftlichen Schichten als Bedrohung wahrgenommen
- Geld spielt nur so weit eine Rolle, als dass gesetzt ist, dass die "gesellschaftlichen Schichten" über genügend davon verfügen. Punkt
  irgendwo bauen sie sich halt ihre Akademie hin und bilden Kinder zu Sups-Eliminatoren aus.
- natürlich start als Kinder, damit im Spiel dann weibliche Teens in *schicken* Schuluniform und ganz viel Powarness-of-Sex-Sells 
  den - skurille Techniken einsetz - Kill-Job erledigen
- wo Powarness-of-Sex-Sells regiert, braucht keiner eine Abhandlung über Rechtsstaat.

Variante C
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

über welche Variante wollen wir weiter debattieren?

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.302
  • Username: nobody@home
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #41 am: 12.01.2022 | 12:22 »
Variante A
dröges Deutschland ohne Comic-Anleihen [...]

Also, "dröge" weiß ich nicht. Daß jedenfalls mein erstes Konzept für einen Wearing-the-Cape-Charakter eine Wassermanipulatorin war, die hauptberuflich eben bei der Feuerwehr ist (kann auch nicht alles allein, zumal Wasser ja auch nicht ganz das Allheil-Löschmittel schlechthin ist, kann aber als Einzelperson schneller an Stellen, wo sie gebraucht wird, als ein ganzes Team mit schwerem Gerät) und mehr nebenbei auch mal in "superheldigere" Abenteuer verwickelt werden mag, will ich aber nicht abstreiten. :)

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 620
  • Username: Nebelwanderer
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #42 am: 12.01.2022 | 12:25 »
Also, würde Leiter einer solchen Schule sein, würde ich sie wohl in etwa so aufziehen -

Als erstes würde ich ein teilstaatliches Eliteinternat gründen das Stipendien vergibt und sich u.a. aus Spenden ehemaliger Abgänger und der Wirtschaft finanziert.

Das ganze würde ich so groß wie möglich aufziehen und Kinder zwischen 6-14 Jahre aufnehmen, die schon etwas besser als der durchschnitt sind.

Der Lehrplan wäre schon von Grund auf auf Sport und Naturwissenschaften ausgelegt, die Lehrer zwar gute Pädagogen aber gleichzeitig auch Arschlöcher um die Schüler immer wieder an ihre Belastungsgrenzen zu bringen.

Potentielle Kandidaten würden dann durch Leistungskurse speziell gefördert und frühzeitig emotional abhängig gemacht und dann langsam in eine Richtung gedrängt die "Auserwählten" und "besser als der Rest" zu sein. Der wechsel in ein angrenzendes, luxeriöseres Appartment, der immer härter werdene Lehrplan und die seelische Grausamkeit durch emotionale Bindung die sorgfälig demontiert und neu aufgebaut wird sorgt schlussendlich für absolut loyale Soldaten.

Wahrscheinlich würde ich gezielt Partys veranstalten von dennen die "Schulleitung nichts weiß". Alkohol und Drogen und ein Unfall der den Status der potentiellen Kandidaten gefährdet und sie alles verlieren lassen könnte, aber gut das man sich selbst ja als Vaterfigur bereits aufgebaut hat und das ganze klärt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #43 am: 12.01.2022 | 14:25 »
die Meisten Regierungen würden wohl an der Macht Bleiben wollen. Und es als Problem sehen wenn Leute mit Superkräften herumlaufen und damit machen was sie wollen. Wo Bleibt den da die Öffentliche Ordnung ? Auch kann man die  andersartigen und Gefährlichen Leute mit Kräften vielleicht als Sündenböcke nutzen. Was würde aus einem besonders Mächtigen Held/Schurke/Spinner mit Kräften den man einfach die Nächsten 10 Jahre trainieren Kämpfen und Stärker werden Lässt ?  Wenn also Unpolitische Fachkräfte eine Lösung des Freaks Problem anbieten  werden Regierungen unabhängig von der Art und weiße wie das Land Organisiert ist diese Gelegenheit nutzen wollen. In manchen Statten sicher heimlich oder auf Erden wo Superhelden zu Beleibt sind nur Heimlich.. Doch am ende werden sie die Akademie mit Geld und Infos stützen sie Rechtlich Abschirmen und sich Freuen das niemand mehr Hofhäuser um boxt oder ein Schiff mit Magnet Kräften verschleppt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #44 am: 12.01.2022 | 14:47 »
Und natürlich sind Alkohol oder Drogen ausgeschlossen die sind Ungesund und könnten der Körperlichen oder Geistigen Leistung Schaden.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 552
  • Username: Sphyixs
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #45 am: 12.01.2022 | 15:59 »
Naja wenn diese Menscjen mit Superkräften weniger selbstlose Vigilanten, sondern staatlich entlohnte Söldner (Supersöldner sozusagen ;-) ) oder zivilie Unterstürzungseinheiten sind.
Und Rechtsstaat und Todesstrafe schließt sich nicht aus.

Immer schön durchatmen und entspannt bleiben. Ich versuche nur die Idee diesee Akademie ernst anzunehmen.

Das das nicht ganz mein Setting ist, steht auf einem anderren Blatt. Hilft dem TE halt nicht weiter.

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #46 am: 12.01.2022 | 16:23 »
würdest du dich sicher fühlen wenn dein Nachbar Gedanken lesen kann ? oder Leute zu Staub zerfallen lassen in dem er auf sie zeigt ?

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.302
  • Username: nobody@home
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #47 am: 12.01.2022 | 16:52 »
würdest du dich sicher fühlen wenn dein Nachbar Gedanken lesen kann ? oder Leute zu Staub zerfallen lassen in dem er auf sie zeigt ?

Solange ich mit ihm menschlich einigermaßen klarkomme? Sicher.

Immerhin könnte auch heute schon jeder ganz ohne Superkräfte eine Schußwaffe haben und sich irgendwann spontan dazu entscheiden, mich damit abzuknallen, ohne daß ich ihn auch nur kommen sehe -- ganz einfach so. Und trotzdem verbringe ich meinen Tag irgendwie nicht damit, zu den seltenen Gelegenheiten, wo ich mal aus meinem ganz privaten Hochsicherheitsluftschutzsurvivalbunker heraus muß, ständig gehetzt über meine Schulter zu gucken und allgemein nach Heckenschützen Ausschau zu halten. Ich muß also wohl schon einiges an täglicher Lebensgefahr gewohnt sein -- und was würde der eine oder andere Nachbar mit real existierenden Superkräften daran dann noch groß ändern? 8]

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.360
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #48 am: 12.01.2022 | 17:34 »
in einer Zeit von Amazon-Google-Facebook "Gedankenlesen" noch als Superkraft verkaufen zu wollen, hat natürlich schon nostalgischen Charme  ~;D

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #49 am: 12.01.2022 | 19:05 »
und eine wo Kids zu diesem Zweck  großgezogen werden damit sie als erwachsende bereit sind.

Im Ernst?  :o ist das bei unserer Historie nicht reichlich daneben?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Supersöldner

  • Gast
Re: Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
« Antwort #50 am: 12.01.2022 | 20:24 »
TTT das ist eine Frage die Mehr in Rollenspiele und Gesellschaft passen sollte.  ich fand sie aber nicht Gut.       Bei HP gab es ja dieses Dumme Vertrauensschüler System wo jeder Lehrer jemand aussuchen konnte. Aber das gefällt mir nicht. Denke das diejenigen deren Eltern selber die Akademie abgeschlossen haben und die da hinein geboren sind als Vertrauensschüler und eine Art Team Leiter Gruppen aus Komplett neuen Schülern anleiten könnten.