Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Lost Ark

<< < (13/14) > >>

JS:
Bei Lost Ark kamen die ersten Anpassungen:

PROGRESSION UPDATES / PROGRESSION SUPPORT
Arcturus's Touch (which gives additional clear rewards, and “View More” rewards for Legion Raids) will be extended to Kakul-Saydon and Brelshaza Normal / Hard.
Arcturus' Touch is applied up to 5 times to characters who have cleared each Legion Raid and gate.
Arcturus' Touch is applied up to 5 times to additional clear rewards and View More rewards, and the applicable mount gets deducted per loot.
You can check if Arturus’s Touch is applied in the Expected Rwds at the Legion Raid entrance UI.

Basic Honing Growth Boost extended up to 1490.
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19 basic honing success rate increases by 5%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 20 basic honing success rate increases by 3%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19~20 Gear XP requirements decreases by 50%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19~20 Honing material and price required decreases by 40%
Tier 3 Lv. 1340 Gear Level 19~20 Gold price honing cost decreases by 100%

MARKET / AUCTION HOUSE TRADE RESTRICTION CHANGE
For your convenience, the following changes have been made to Market/Auction House restrictions:
Increased the daily add item registration limit from 40 items to 100 items.
Decreased the purchase cooldown from 10 seconds to 5 seconds.

GENERAL
Updated the daily log-in reward track.
Battle items will now be roster bound. Now Battle Items will have 2 types; Tradable or Non-Tradable. Battle Item stackable amount will increase from 999 to 9999.
Players will no longer need to use Pheons to move ability stones and accessories to other characters within the same Roster. However, moving an item within the Roster will count against number of trades for that item.

Die Richtung stimmt, allerdings sind unsere "Probleme" mit dem Endgame eher etwas modifiziert worden, nicht ausgehebelt. Es bleibt abzuwarten, ob Amazon noch mehr für die Zugänglichkeit auch zu höherer Ausrüstung sorgt.

JS:
Die neuen Pläne für das restliche Jahr 2023 sind draußen:
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/2023-roadmap-part-3
Alles fein und schön, aber wenn sie die neuen Kontinente für so hohe GS ansetzen und es ohne Raids nicht ermöglichen, diese GS zu bekommen, dann ... tja. Schade. Mal abwarten, ob sich da etwas tut.

JS:
Heute kam das große Herbstupdate und brachte mit dem neuen Event bis November sehr heftige Catch Up Möglichkeiten zur Ausrüstungsspitze. Zumindest kann man seinen Charakter (ab 1415) jetzt problemlos auf 1490 bringen, was wahrlich nicht so klein ist, und ihn auf Mitte/Ende 50 leveln, was eine enorme Erleichterung ist. Amazon verfolgt ganz offensichtlich konsequent und gut seinen Plan, die Grindmühle in der westlichen Welt abzumildern und auch den (Semi-)Casuals Zugang zum Endgame zu ermöglichen. Sehr gut.

Aber: Nach 1490 heißt es wieder "Raid or die", denn die neue Ausrüstung weiter aufzuwerten, ist nahezu sinnlos bei einer Chance von 3% pro Versuch. Schade für uns, aber dennoch viele Schritte in die richtige Richtung.

JS:
Uuuund ... viele Schritte, aber zu langsam und nicht konsequent genug, denn das Endgame und neue Gebiete verschieben sich mit der Ausrüstungsstufe nach oben. Wichtige Teile des Endgames sind auch extrem repetitiv. Letztlich bleibt es also dabei, daß man gegen eine Mauer läuft, wenn man weder raidet noch endlos grindet, um mit geringen Chancen bei hohen Kosten das Zeug aufzuwerten.

Schade, aber durch die neugewonnene innere Ruhe der Koop-/Offlinekonkurrenz werde ich mich nach dem aktuellen Daily-Zyklus vorerst in die LOA-Pause verabschieden. Knapp 1000 Stunden Spielzeit mit überwiegend viel Spaß waren für uns schon ein toller Deal, aber weiter geht es jetzt seit längerem nicht mehr. Es war eine großartige Zeit, aber warten wir nun erst einmal ab, was die Zukunft bei LOA so alles bringt.
:)

JS:
Kleine, verstohlene Interlude bei Lost Ark, um die Seelenverschlingerin auf Süd-Vern zu bringen, heiß einzukleiden und im Kampf zu testen.

Die Assassinen gehören zu meinen Favoritenklassen, weshalb das natürlich ein Nobrainer war. Die Seelenverschlingerin hat sehr gute Effekte, aber darunter kann die Kampfübersicht leiden. Wenn ich zwei, drei spezielle Fertigkeiten zünde, muß ich danach erst mal gucken, was noch steht und wo. Ich spielte allerdings die neue Assassinenklasse noch nicht stundenlang und bin auch nicht mehr gut im Training.

PS: Ich hatte während der Spielstunden ungewöhnlich viele Disconnects. Das war sehr ärgerlich. Ich weiß gar nicht, was da passiert ist, denn in den bisherigen 1000 Spielstunden war LOA verblüffend stabil. Irgendwas müssen sie kaputtgepatcht haben, denn an meiner Leitung liegt es nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln