Medien & Phantastik > Lesen
Urban Fantasy Romane
Darkling ["beurlaubt"]:
Auch eine absolute Empfehlung wert: "Die Chroniken des Hagen von Stein" von André Wiesler.
Hexen, Vampire und Werwölfe und zudem eine grandiose Trilogie, bei der man mitverfolgen kann, wie ein Held zum Bösewicht wird und warum. Unbedingt lesen!
Und auch Ritus und Sanctum von Markus Heitz darf erwähnt werden.
Falls es eine (etwas) längere Reihe sein darf: Repairman Jack von F. Paul Wilson und der gesamte damit zusammen hängende Zyklus um die Secret History.
Timberwere:
Mir ist noch die Reihe um Dr. Greta Helsing, Ärztin für übernatürliche Wesen, von Vivien Shaw eingefallen.
--- Zitat von: Green Goblin am 22.12.2021 | 16:17 ---Als einzelnen Roman würde ich noch War of Flowers (Der Blumenkrieg) von Tad Williams zu Urban Fantasy zählen.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch überlegt, den zu nennen, mich dann aber bewusst dagegen entschieden, weil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nach dem Anfang in unserer Welt der komplette Rest des Romans dann ja in der Feenwelt spielt,was für mich nicht so ganz dem entspricht, was ich unter Urban Fantasy verstehe. Aber ein toller Roman auf jeden Fall, einer meiner erklärten Lieblingsbücher überhaupt, und allein von daher immer eine Empfehlung wert. :)
Niniane:
Un Lun Dun von China Miéville kann auf jeden Fall auch in die Liste, geht in Richtung Neverwhere, schlägt aber einen deutlich leichteren Ton an.
rollsomedice:
Stimmt aber da müsste ich mich durchbeißen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln