-> Verfasse eine fiktive Annonce, die deine nicht-fiktiven Rollenspielwünsche so klar artikuliert, dass ein fiktiver Spielleiter-for-hire sich überlegen könnte, ob er den Auftrag annimmt und dich berollenspielt. Mich interessiert, wie ihr an eine solche Annonce herangeht, wie ihr sie strukturiert, was ihr feinkonfiguriert und was nicht, was ihr in aller Ernsthaftigkeit löhnen würdet und was euch wichtig ist (und ich denke, das ist auch allgemein lesenswert).
Ich beginne:
"Suche Spielleiter für 5-10 Sword-and-Sorcery-Rollenspielabende. Die Abende sollen eng aufeinanderfolgen, also nicht länger als höchstens 4 Tage auseinanderliegen, so dass das Abenteuer nach wenigen Wochen abgeschlossen ist.
Die Weltengestaltung ist frei, aber sie sollte einen Conan-Vibe versprühen (frühzeitlich, unverkünstelt, weiter Horizont, klares Schwarz-Weiß). Ein hoher Sense of Wonder ist erwünscht, der Spielleiter hat hohe Gestaltungsfreiheit, was die Inhalte und deren Präsentation angeht. Eine kompakte Darstellung wird bevorzugt. Die Abenteuer sollten auf Tacticians zugeschnitten sein (d.h.: Plot ist unnötig, gewünscht sind interessante Problemstellungen und viele herausfordernde Optionen). Kämpfe dürfen eine zentrale Rolle spielen, sie müssen aber kurz sein. Gewünscht sind klassische, sich klar unterscheidende Archetypen für die Figuren mit deutlichen Stärken und Schwächen. Der Spielabend sollte etwa vier Stunden lang sein, keinesfalls jedoch länger als 5 Stunden und nicht länger als bis 23 Uhr. Oberflächliche, unmittelbar auf den ersten Blick einleuchtende Regelsysteme sind bevorzugt.
Ich würde mir ein Setup wünschen, bei der man eine wahnwitzige Aufgabe erledigen muss ("die Festung des Trollkönigs im Handstreich nehmen und ihn enthaupten, obwohl Trolle unerhört gefährliche Bestien sind").
Ich wünsche mir "mittleren" Spielkomfort, d.h. ich möchte gerne mein Figurenblatt in die Hand gedrückt bekommen und vorbereitete Musik anhören, benötige aber keine "Würfel und Stifte" o.ä. vom Spielleiter.
Pro Spielabend sind wir (zwei Spieler, zwei Spielerinnen, allesamt langjährige Rollenspielknalltüten mit Erfahrung in vielen verschiedenen Systemen) bereit, insgesamt 160 Euro plus Spesen (Anfahrt, usw.) zu bezahlen."
Bitte eine Seite lang möglichst eng im Sinne der Aufgabenstellung operieren, das fände ich lieb, danach mag der Thread gerne kreischend zur Hölle fahren.