Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
High End Gaming PC leiser bekommen
JS:
Ich werde wahnsinnig, wenn ich meine dicken HD nicht in einem 5,25 Gummikäfig unterbringen kann und sie ihre Vibrationen an das Gehäuse weitergeben. Das ist viel schlimmer als fast jeder Lüfter. 5,25er müssen einfach sein.
Kaskantor:
Wasserkühlung ist das Zauberwort. Und zwar nicht nur die CPU, sondern auch die GPU.
Mein Kumpel mag seinen Rechner auch sehr leise. Nach etlichen Versuchen mit Gehäusen und Lüftern ist er jetzt mit seiner Wasserkühlung glücklich.
Darius der Duellant:
Bei der CPU ist man mit Luft sogar besser beraten als mit Wasser, wenn man es ruhig haben will.
Die Kombination aus Kühlleistung und Laufruhe die z.B. ein Thermalfight Macho schafft, bekommen Waküs mit 12er Lüftern auf den Radis nicht hin.
Bei der GPU ist Wasser aber eine extreme Verbesserung.
--- Zitat von: JS am 23.12.2021 | 16:40 ---Ich werde wahnsinnig, wenn ich meine dicken HD nicht in einem 5,25 Gummikäfig unterbringen kann und sie ihre Vibrationen an das Gehäuse weitergeben. Das ist viel schlimmer als fast jeder Lüfter. 5,25er müssen einfach sein.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mittlerweile alles was keine SSD ist aus dem Rechner verbannt.
Es ist ein Genuss.
Die Slots brauche ich für Frontblenden um z.B. die USB-Pfostenstecker vom Board rauszuführen.
JS:
Ich habe 5 SSD im Gehäuse, aber ein mächtiges Datengrab musste dann auch sein.
Und Wakü mit so einigen Radiatoren ist auch nicht so leise.
Darius der Duellant:
Verglichen mit den Drecksquirlen auf Grafikkarten lohnt sich die Wakü schon.
Bei der CPU eher nicht.
Das Datengrab habe ich ans NAS ausgelagert, 8-10 TB SSD-Speicher im Rechner reichen mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln