Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

High End Gaming PC leiser bekommen

<< < (4/5) > >>

Irian:
Ich hab mir für den neuen Rechner ne 2TB NVMe SSD gegönnt, sehr nice - Datengrab ist dann auch die NAS, die hat 24TB, das reicht ne Weile ;-)

zaboron:

--- Zitat von: Irian am 24.12.2021 | 18:18 ---Ich hab mir für den neuen Rechner ne 2TB NVMe SSD gegönnt, sehr nice - Datengrab ist dann auch die NAS, die hat 24TB, das reicht ne Weile ;-)

--- Ende Zitat ---
dito, hab ich mir auch gedacht, jetzt sind bei der NAS aber schon 32TB belegt...

Aber Festplatten heutzutage noch in den Computer stecken? Tss tss wer macht sowas ...

JS:
Vielleicht Leute, die weder ein NAS brauchen noch wollen noch 894 TB an Daten füllen müssen und bei denen die 4 TB HD im Entkoppelungskäfig seit Jahren absolut ausreichend ist?
;)

zaboron:

--- Zitat von: JS am 24.12.2021 | 18:37 ---Vielleicht Leute, die weder ein NAS brauchen noch wollen noch 894 TB an Daten füllen müssen und bei denen die 4 TB HD im Entkoppelungskäfig seit Jahren absolut ausreichend ist?
;)

--- Ende Zitat ---
So kleine Datenmengen würd ich ehrlich gesagt lieber in eine Cloud Storage solution abschieben wollen. und NVMes gehen inzwischen auch schon bis auf 4TB hoch

Darius der Duellant:
Kommt auf deinen Upload an.
Ich würde meinen Rechner jedenfalls ungern Wochenlang hochladen lassen müssen, nur um dann bei jeder größeren Datei erstmal warten zu müssen bis sie verfügbar ist.
Abgesehen davon dass ich vieles auch gar nicht in einen solchen Speicher laden wollen würde.

NVME ist als Datengrab n bissl Overkill, aber SATA-SSDs in der Größe sind bezahlbar und Balsam für die Ohren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln