Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] VAESEN Minikampagne auf der Basis von"Clive Barkers Undying"

<< < (4/6) > >>

10aufmW30:
Keine Ahnung was TTWLB oder Clive Barkers Undying ist, aber ich gehe jetzt davon, dass wir normales Vaesen spielen, oder?

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz:
"Das Areal, sozusagen den Haupthandlungsort der Kampagne, könnt ihr jederzeit verlassen um zu regenerieren oder um woanders Nachforschungen anzustellen."

Das klingt etwas wie ein altes Point-and-Click-Adventure und weniger danach, dass wir einfach ein Vaesen Mystery erleben und auf unsere Umgebung reagieren. Was ist denn Regenerieren innhalb eine Mysterium? Wäre das nicht eine Szene mit der entsprechenden Mechanik?
Aber vielleicht missverstehe ich das auch.

Dass ich nicht verwenden kann, was ich nicht habe, ergibt sich aus der Logik.

Outsider:

--- Zitat ---Keine Ahnung was TTWLB oder Clive Barkers Undying ist, aber ich gehe jetzt davon, dass wir normales Vaesen spielen, oder?
--- Ende Zitat ---

TTWLB -> war ein Verweis auf mein anderes Forenspiel "The Things We Left Behind". Dort gibt´s vor dem eigentlichen Abenteuer auch einen Prolog zum einspielen. Clive Barkers Undying ist ein altes Computerspiel dessen Hintergrundgeschichte als Vorlage für diese Minikampagne erhält.

Areal -> das war lediglich ein Hinweis darauf, dass ihr möglicherweise nicht alle Hinweise am Hauptort der Handlung findet. Es kann also Sinn machen u.a. in´s Hauptquartier zurück zu reisen um weitere Nachforschungen zu bestimmten Dingen anzustellen.

Regenerieren -> Es ist mehr als "ein" Mystery und falls ihr zwischen den "Akten" Verletzungen auskurieren wollt könnt ihr das auch im Hauptquartier machen und müsst nicht "vor Ort bleiben".

Ich würde sagen, warte mal ab wie sich das Spiel aufbaut dann ergibt sich vieles von selbst  8)

10aufmW30:
Da hier zwei Wochen lang nichts mehr passiert ist, hab ich mir was anderes gesucht. Sollte es mal zustande kommen, schreibt hier rein. Ich lese gerne mit.

Katharina:
Schau mal hier rein: https://www.tanelorn.net/index.php/board,616.0.html

Wir haben unsere Charaktere fertig und gestern losgelegt.

10aufmW30:

--- Zitat von: Katharina am 17.01.2022 | 12:24 ---Schau mal hier rein: https://www.tanelorn.net/index.php/board,616.0.html

Wir haben unsere Charaktere fertig und gestern losgelegt.

--- Ende Zitat ---

Danke, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber ich bin gespannt auf eure Mysterien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln