Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Dark Souls the Roleplaying Game

<< < (2/2)

Eiserne Maske:
Es gibt übrigens bereits für D&D 5e ein Dark-Souls-Setting, Kisarta aus Italien. Kein Plan ob es gut ist.

Holycleric5:
Ich habe mir gerade ein Exemplar beim Sphärenmeister geordert.

Auch wenn ich die Souls-Spiele nie ernsthaft selbst gespielt habe, hatte sie doch immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Charakterentwicklung liest: Zero to Hero wie im Originalen D&D 5E oder etwas gemächlicher?

Überflügelt der Kleriker wieder den Kämpfer?
Wie viel 5E und wie viel Dark Souls ist letzten Endes drin? (Erhält der hochstufige Sorcerer oder Pyromancer den D&D-typischen Zauber Time Stop? Oder wird seine Liste eher der von Dark souls entsprechen?)

Wenn ich mir die auf der Webseite vorgestellten Klassen anschaue, würde ich meine ersten Gehversuche mit einer Gruppe aus Assassin, Cleric, Deprived und Herald machen.

Noir:
Aufgrund von "Elden Ring" bin ich auch darauf Aufmerksam geworden ... ich bin mir aber nicht so sicher, wie das Konzept eines Souls Spiels für Pen & Paper funktionieren soll. :think: Wäre also durchaus an einem kleinen Bericht interessiert, sobald du mal reingelesen hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln