Autor Thema: Hilfe gesucht: Schlangenmenschenabenteuer für Cthulhu  (Gelesen 558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Liebe Tanelornis, ich steh gerade ein bissle auf dem Schlauch wie ich das Abenteuer am besten gestalte. Ich habe für die Gruppe folgenden "Teaser" geschrieben, ansonsten hab ich dazu nicht viel. Die Gruppe ist bereits moderat erfahren in Cthulhu-Dingen. Wir spielen nicht sonderlich historisch korrekt und einigermaßen pulpig.

Zitat
Mr. Warwicks Zustand verschlechtert sich immer mehr. Offenbar ist unter anderem seine Leber das Problem - sie entgiftet seinen Körper kaum noch, und immer mehr Schlack- und Giftstoffe sammeln sich an. Leider ist das ein existentielles Problem für die Arkham Irregulars, denn wenn er stirbt geht sein Geld an seine Erben, insbesondere einen gewissen Neffen, und der wird sich damit eher ein schönes Leben machen als eine komische Truppe von Okkultisten, Abenteurern und Monsterjägern unterstützen. Tatsächlich muss euch Professor Armitage auch beichten, dass er Warwicks Unterstützung nur gewinnen konnte, indem er ihm versprach, nach einer okkulten Lösung für sein Problem zu suchen. Immerhin hat er eine gefunden. Offenbar sind die Schlangenmenschen des alten Valusa, mit denen ihr ja schon zu tun hattet, meisterhafte Alchemisten, und sie haben wohl auch ein Lebenselexir, welches ihnen erlaubt Jahrtausende zu überleben. Nun unterscheidet sich die Biologie von Schlangenmenschen und Menschen, aber in den Schriften die ihr bei der Mumie auf der Insel gefunden habt ist die Rede von "Paktierern" die den "Schlangen" dienen, und von denen einige auch ein sehr langes Leben gehabt haben sollen.
Eure Aufgabe wird es also sein, menschliches Lebenselexir zu erbeuten oder die Rezeptur um es herzustellen oder gegebenenfalls auch einfach einen entsprechend kundigen Schlangenmenschen zu fangen.
Jetzt weiß man natürlich nicht, wo sich Schlangenmenschen herumtreiben, aber der Professor hat zusammen mit einer Wahrsagerin ein Weissagungsritus durchgeführt und schickt euch nach "Vanity's Collapse" einem ländlichen Städtchen in Virginia, umgeben von vielen vielen Feldern des berühmten Virginia Golden Tobbaco. Und natürlich habt ihr dieses Wort in der Hinterhand, dass die Schlangen nicht aussprechen können.

Hat jemand Ideen, wie ich die Suche nach Schlangenmenschen und ihrem lebensrettenden Elexir gestalten kann? Am besten ohne in Richtung Railroading zu gehen?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Hilfe gesucht: Schlangenmenschenabenteuer für Cthulhu
« Antwort #1 am: 29.12.2021 | 19:23 »
"Die Plantage" (Szenario) könnte die passende Grundlage für dein Abenteuer sein.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.560
  • Username: KAW
Re: Hilfe gesucht: Schlangenmenschenabenteuer für Cthulhu
« Antwort #2 am: 30.12.2021 | 08:13 »
In „Die Dunkelheit unter dem Hügel“ erforscht die Gruppe einen „Dungeon“ der Schlangenmenschen und stößt am Ende auf einen Schlangenmenschen-Zauberer samt Labor. Dort könntest du z.B. die gesuchten Zutaten platzieren.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Hilfe gesucht: Schlangenmenschenabenteuer für Cthulhu
« Antwort #3 am: 31.12.2021 | 15:51 »
Joa ich schau mal. Gerade das letztere könnte wertvolle Inspirationen liefern.
Hier mal was ich mir bislang so überlegt habe

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.