Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (22/73) > >>

gunware:
[6/52]

Geschichten aus dem Klaffenden Portal (D&D5)
*12/15
Ältere Abenteuer für die fünfte Edition aufbereitet. Nur die erste Geschichte kannte ich, aber die ganze Umsetzung hat mich nicht enttäuscht. Ich hoffe, dass sich das auch so spielen lässt, wie sich das liest.

Christoph Maser: Der Nachtexpress
*9/15
Ein Cthulhu-Abenteuer - jetzt gelesen, obwohl ich es bereits als Spieler erlebt habe. Und musste feststellen, dass wir als Spieler ganz anderes Abenteuer erlebt haben. Tja, so ist das mit den meisten geschriebenen Abenteuern, sie überleben selten den Zusammenstoß mit den Spielern.

Robert B. Parker: The Godwulf Manuscript
Spenser #1
*11/15
Spenser, der Detektiv im Stile von Marlow von Raymond Chandler, nur in die (damalige) Gegenwart versetzt. Heutzutage gelesen ist die Buch-Gegenwart ungefähr von heute auch so weit entfernt, wie die Gegenwart von Marlow, als ich über ihn zum ersten Mal gelesen habe. Lang ist es her. Das Buch machte Spaß und ich werde mir noch ein paar von denen besorgen.

Samael:
Sudrun‘s Garden habe ich auch abgebrochen damals.

Weltengeist:

--- Zitat von: Samael am 25.02.2022 | 08:10 ---Sudrun‘s Garden habe ich auch abgebrochen damals.

--- Ende Zitat ---

Das tröstet mich jetzt... ;D

aingeasil:
#4 Andrew Shaffer - Hope Never Dies
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ex-Vize-Präsident Joe Biden kann sich so gar nicht damit abfinden, ein Ex-Vize-Präsidenten-Leben zu führen. Er langweilt sich auf seinem Anwesen mit Hund und Frau beinahe zu Tode, außerdem vermisst er sein Idol und besten Freund, Ex-Präsident Barack Obama. Der scheint sich derweil prächtig zu amüsieren, ob beim Bungee-Jumping von einem Hochhaus in Hongkong oder beim Speedboot Fahren vor der Küste Südafrikas.
Doch dann führt der Tod eines alten Bekannten das Dream-Team Obama und Biden wieder zusammen: Bidens Lieblings-Amtrak-Fahrer hat sich ausgerechnet vor einen Amtrak-Zug geworfen. Und das ist nicht das einzig Seltsame: Der alte Mann war vollgepumpt mit Drogen – und er hatte eine Karte bei sich, auf der Bidens Anwesen markiert war. Eines ist Obama und Biden sofort klar: Dies ist ein Fall von höchster Tragweite. Ein Fall von höchster Komplexität. Ein Fall für die Ex-Präsidenten Obama und Biden!Leichte Krimiunterhaltung, aus der Perspektive von Biden. Solide geschrieben, nicht zu absurd (auch wenn es an der ein oder anderen Stelle sehr angestrengt versucht, lustig zu sein), mit einem leichten Hauch von Noir (hauptsächlich der ich-Perspektive geschuldet). Habe ich die ganze Zeit Obama und Biden vor meinem inneren Auge gesehen? Nein - bzw. nur wenn ich mich wirklich darauf konzentriert habe. Es hätte gut und gerne ein Roman über ein x-beliebiges Möchtegern-Ermittler-Duo sein können. Ändert aber nichts daran, dass man das Buch gut und flüssig lesen kann und es das Ermittler-Genre ausreichend gut bedient.

3,5 von 5 Spürnasen

BBB:

--- Zitat von: aingeasil am 25.02.2022 | 09:30 ---#4 Andrew Shaffer - Hope Never Dies

--- Ende Zitat ---

Ein seltsames Konzept... aber auch irgendwie interessant

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln