Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (50/73) > >>

Raiden:
#16 Nighthunter 8 Hexenjagd am Salish-Lake von Anton Serkalow
#17 Nighthunter 9 Tod eines Pinkerton von Anton Serkalow

Wollte mal wieder was anderes lesen, darum zurück zum Weird Western. Wie die anderen Bücher der Serie schöner Pulp Western, liest sich gut weg.

Samael:

--- Zitat von: Irian am 11.07.2022 | 21:37 ---# 30 Uprooted by Naomi Novik

YA fantasy, flüssig lesbar, gut geschrieben, inhaltlich aber nicht wirklich extrem prickelnd.

--- Ende Zitat ---

Ich fand es durchaus originell.

Raiden:
#18 Talus Teil 2 von Liza Grimm
AUch diese TEil hat sich gut weglesen lassen, war aber etwas "kompakt" geschrieben, viele wichtige Ereignisse in sehr kurzer Folge.

aingeasil:
#17 Andrew Shaffer - Hope Rides Again / Obama-und-Biden-Krimis Bd.2
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ist bloß los mit Ex-Präsident Barack Obama? Ex-Vize Joe Biden macht sich ernsthaft Sorgen um seinen Super-Freund, der in einem untypisch scheußlichen Anzug zu einer Konferenz in Chicago auftaucht. Als dann auch noch Obamas Blackberry aus dem Tagungsraum verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse, schließlich sind darauf die Nummern sämtlicher Machthaber dieser Welt gespeichert - und die von Bradley Cooper! Die Jagd nach dem Uralt-Handy führt die best buddys Barack Obama und Joe Biden in die Unterwelt von
Chicago, mitten ins Reich der Gangs, zu undurchsichtigen Priestern, vorbestraften Jugendlichen und in
eine russische Sauna.
Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Wann bekommt Joe Biden endlich sein Eis?
Tja... Solide erzählt, kommt aber nicht an den ersten Teil ran. Irgendwie wollte der Funke bei mir nicht so ganz überspringen hier.

2,5 von 5 Bromances

#18 Rick Riordan - Percy Jackson & the Olympians: the Last Olympian
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Normally when you turn sixteen you get a really cool present.
But, being sixteen and the son of Poseidon can never be that simple. So instead, I get a prophecy that says the fate of the entire world on my shoulders. Great.
On top of that, Kronos, Lord of the Titans, is attacking New York City and the dreaded monster Typhon is heading our way. So, it's me and forty of my demi-god friends versus untold evil.
Happy birthday to me!

Ich kann nur sagen, dass ich die Reihe toll finde. Allerdings fällt mir bei diesem Band mittlerweile auf, dass gefühlt mehr Füllmaterial drin ist - auch wenn es interessantes Füllmaterial ist. Trotzdem sehr gut und kurzweilig zu lesen, ein guter Abschluss für die "Pentalogie / Quintologie" (Kind immer noch nciht fertig mit Band 1 -.-')

5 von 5 aufmüpfige Gotteskinder

#19 Cassandra Clare - City of Bones (Mortal Instruments 1)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)When Clary Fray heads out to the Pandemonium Club in New York City, she hardly expects to witness a murder—much less a murder committed by three people covered with strange tattoos and brandishing bizarre weapons. And she’s more than a little startled when the body disappears into thin air. Soon Clary is introduced to the world of the Shadowhunters, a secret cadre of warriors dedicated to driving demons out of our world and back to their own. And Clary is introduced with a vengeance, when her mother disappears and Clary herself is almost killed by a grotesque monster. How could a mere human survive such an attack and kill a demon? The Shadowhunters would like to know…
Ich mochte schon Edward nicht aus der Twilight Saga. Und Jace schlägt für mich aktuell in diesselbe Kerbe. Den Rest außenrum finde ich gar nicht mal so uninteressant. Schönes Setting. Bin mal auf die weiteren Bücher gespannt.

3,5 von 5 Nephilim

Holycleric5:
Gestern habe ich ein weiteres Buch abgeschlossen:

Alles zum Schein (Splittermond Band 4) (Vincent Voss)
Der junge Adlige Hagen von den Goldquellen tritt mit seiner Volljährigkeit seine Ausbildung zum Magier in der Akademie Splitter und Geist an. Doch die lobpreisenden Worte seines Vaters über die Akademie weichen schnell der Erkenntnis, dass er die Ausbildung hier nur antreten soll, um möglichst weit weg vom heimischen Hofe zu sein. Statt einer intensiv betreuten Zaubererausbildung mit bemühten Mentoren in einer gepflegten Akademie erwartet ihn ein beklemmendes Gemäuer fernab freundlicher Menschen. Mitschüler und Lehrer sind Hagen nicht wohlgesinnt und machen ihm das Leben schwer. Eine Begegnung mit einem wild fantasierenden Besucher der Akademie lässt Hagen noch ratloser zurück. Was faselt der Fremde von einem Geheimnis der Akademie und Verrätern unter den Mentoren? Hagen muss das Rätsel lösen, doch wem kann er dabei vertrauen? Alles zum Schein ist ein moderner Fantasy-Roman mit Krimi- und Gruselelementen aus der preisgekrönten Splittermond-Reihe.

--- Zitat von: Blizzard am 31.12.2017 | 18:08 ---Und mir ist Lorakis an manchen Stellen zu lieb oder auch zu hell ("Hallo Aventurien"). Ich bin da eher ein Freund von Dark Fantasy, Hintergrundwelten wie die Alte Welt, Kreijor oder aber Tri-Kazel sprechen mich einfach mehr an.

--- Ende Zitat ---

Dieser Roman ist (von den vier Splittermond-Romanen, die ich bisher gelesen habe) nach dem ersten Roman "Nacht über Herathis" eher einer der "dunkleren" Romane. Es werden einige gruselige Todesfälle beschrieben und eine dunkle Macht lauert im Hintergrund.

Im Gegensatz zu den anderen Splittermond-Romanen hat dieser Roman keine einzelnen Kapitel. Alles, abgesehen vom Epilog ist ein lediglich durch Absätze unterbrochener Fließtext. Die Erzählung wechselt zwischen verschiedenen Charakteren hin und her: Mal der "neue" Student Hagen von den Goldquellen, mal die eine oder andere Lehrkraft an der Akademie, mal ein Fischermädchen aus einem Dorf nahe der Akademie. Stellenweise geht es recht blutig zu.
In den "Alltag" in der Akademie konnte ich mich -entgegen meiner Vorfreude- nicht richtig einlesen. Anders als z.B. bei Harry Potter konnte ich nicht wirklich mitverfolgen, wie Hagen und Larian ihre magischen Fähigkeiten unter Anleitung ihrer Mentoren entwickelten.

Trotzdem hatte mir der Roman sehr gut gefallen, da er mir u.a. erneut, die "düstere" Seite von Lorakis offenbart hatte und mir die Perspektivwechsel (zwischen den verschiedenen Figuren) ebenfalls gefielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln