Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (52/73) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.07.2022 | 15:41 ---Da du ja selbst in das Messer gelaufen bist: "Singsang" ist doch wirklich noch eine vergleichsweise nette Umschreibung des Kurpfälzischen, da habe ich schon ganz andere Vergleiche gehört... >;D

--- Ende Zitat ---

Singsang ist mir ja egal. Es geht ums "badisch"  >;D Wir sind keine Badenser, sondern Kurpfälzer. Wenn im Carl-Benz Stadion das Badener-Lied laufen würde, würde es einen Aufstand geben  8)
Ist so als würdes du einen Nürnberger Bayer nennen. Rein verwaltungstechnisch mag das ja stimmen. In der Lebensrealität aber nicht.

Weltengeist:

--- Zitat von: Swafnir am 26.07.2022 | 15:48 ---Singsang ist mir ja egal. Es geht ums "badisch"  >;D

--- Ende Zitat ---

Mir schon klar - ich habe etwa 10 Jahre lang in Mannheim und Ludwigshafen gelebt... ;)

Swafnir:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.07.2022 | 17:26 ---Mir schon klar - ich habe etwa 10 Jahre lang in Mannheim und Ludwigshafen gelebt... ;)
--- Ende Zitat ---

Die hat jetzt schon 30 Jahre hier gelebt. Von daher sagt das nichts  ;)

Alex:

--- Zitat von: Swafnir am 26.07.2022 | 15:48 ---Singsang ist mir ja egal. Es geht ums "badisch"  >;D Wir sind keine Badenser, sondern Kurpfälzer. Wenn im Carl-Benz Stadion das Badener-Lied laufen würde, würde es einen Aufstand geben  8)
Ist so als würdes du einen Nürnberger Bayer nennen. Rein verwaltungstechnisch mag das ja stimmen. In der Lebensrealität aber nicht.

--- Ende Zitat ---
Sorry für Off-Topic, aber ich fühle mich mehr als Badener (komme aus dem gleichen Vorort wie Swafnir). Kurpfälzer ist ok (Hauptsache keiner sagt Schwabe zu uns), aber ich fühle mich dem Karlsruher halt näher als dem Ludwigshafener.
Und bei vielen Sportveranstaltungen in Mannheim (z.B. Maimarkt-Reitturnier, Rhein-Neckar-Löwen, Galopprennen etc.) wird das Badener-Lied auch gespielt.

Swafnir:

--- Zitat von: Alex am 26.07.2022 | 21:17 ---Sorry für Off-Topic, aber ich fühle mich mehr als Badener (komme aus dem gleichen Vorort wie Swafnir). Kurpfälzer ist ok (Hauptsache keiner sagt Schwabe zu uns), aber ich fühle mich dem Karlsruher halt näher als dem Ludwigshafener.
Und bei vielen Sportveranstaltungen in Mannheim (z.B. Maimarkt-Reitturnier, Rhein-Neckar-Löwen, Galopprennen etc.) wird das Badener-Lied auch gespielt.
--- Ende Zitat ---

Rein vom Dialekt bist du dem Ludwigshafener aber näher als dem Karlsruher. Und um den ging es ja final  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln