Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2022
Green Goblin:
Fand ich auch. Beide Bände haben mir Spaß gemacht.
Niniane:
#49: Jordan L. Hawk - Draakenwood (Whyborne & Griffin 9)
Wieder zuhause in Widdershins, kommen Whyborne und Griffin aber nicht zur Ruhe: Jemand hat die Mitglieder der alten Familien von Widdershins ins Visier genommen und lässt es so aussehen, als sei Whyborne derjenige, der sich lästige Konkurrenten vom Hals schafft. Unterstützung und Hilfe kommt diesmal aus unerwarteter Richtung und die Auflösung, wer letztendlich der „Böse“ ist, ist auch diesmal wieder überraschend.
Man merkt Draakenwood mit jeder Silbe an, dass es auf das Ende und große Finale der Reihe zugeht. Dafür gibt es wieder jede Menge wunderschöne zwischenmenschliche Momente, die Figuren sind wie immer liebevoll und lebensecht gestaltet und besonders ein Charakter zeigt eine Seite, die man ihm im ersten Buch nicht ansatzweise zugetraut hätte.
5 von 5 Geästen
#50: Jennifer McMahon - Das Mädchen im Wald
Ich wollte einen Horrorroman, ich wollte einen von einer Autorin (Horror ist tatsächlich noch ein sehr männlich besetztes Genre) und Kindle Unlimited meinte, „Dann lies doch dieses Buch!“
Das habe ich dann auch gemacht und obwohl der Grusel ein sehr sanfter ist – kein Splatter, keine Jump Scares – wurde ich gut unterhalten.
Die Geschichte ist recht simpel. Die Krankenschwester Kate kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich um ihre demente Mutter zu kümmern, die immer noch in einer Hippie – Kommune (oder was davon übrig ist) lebt. An den kleinen Ort hat Kate keine guten Erinnerungen, wurde doch hier ihre beste Freundin Del ermordet, und sie fühlt sich schuldig an deren Tod. Tatsächlich scheint Dels Geist immer noch in der Kommune und ihrem alten Haus umzugehen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie gesagt, der Horror ist sehr subtil, dafür beschreibt Jennifer McMahon, welche Schrecken sich „normale“ Menschen ganz ohne Gruselgestalten zufügen können. Trotzdem schwingt nie ein moralischer Zeigefinger mit oder gar ein gewisser Voyeurismus für die Leiden der Menschen. Ein solider übernatürlicher Krimi.
4 von 5 Räucherstäbchen
Raiden:
#26 Den Göttern versprochen ein DSA Myranor Roman von Charlotte Engmann
Mein erster Myranor Roman, war ganz ok, nix besonderes.
Zanji123:
Chroniken der Drachenlande Buch 1 - 3 bin jetzt im vierten -> also quasi im zweiten original englischen Band.
Hatte nie was mit Dragonlance zu tun und bin überrascht wie gut das doch gealtert ist
Infernal Teddy:
Finished
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln