Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (71/73) > >>

Raiden:
#29 The Preserve ein Krimi von Ariel S. Winter
Durch eine Seuche wurde die Menschheit dezimiert und ist jetzt die Minderheit auf der Erde und Roboter haben den Platz der Menschen als führende "Spezies" eingenommen und die Menschen leben in Reservaten. In einem dieser Reservate passiert ein Mord den es auf zu klären gilt bevor die Roboter die Reservate der Menschen besetzen weil diese nicht auf sich selber aufpassen können. Ganz netter Roman, hatte mir aber etwas mehr Spannung erhofft.

#30 Der Vincula-Aufstand ein Warhammer 40K Roman von Dan Abnett
Ein Gaunts Geister Roman der Zeitlich kurz nach der Gründung des Regiments spielt. Es ist schön mal wieder von Charakteren zu lesen die in der Hauptstory schon dahingeschieden sind.

Damit hab ich mein Ziel von 30 Romanen dieses Jahr geschafft, ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Irian:
# 40 The Atrocity Archives (Laundry Files #1) by Charles Stross
# 41 The Jennifer Morgue (Laundry Files #2) by Charles Stross

Zum Jahresende noch was leichtes, mal sehen wie weit ich dieses Mal komme, beim letzten Mal hatte ich nach einer Weile (genauer, bei Band #6) aufgegeben, vielleicht zieht es mich ja dieses Mal weiter. Ziel (52) natürlich klar verfehlt durch nen Durchhänger in der Mitte des Jahres, tja, kann man nix tun.

Menthir:
Das Lesejahr ist für mich beendet.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Huhn für die jahrelange Betreuung bedanken. :-)

In umfassender Kurzform meine letzte Bücher 2022, allerdings nur listenmäßig mit Bewertung, da ich leider zu wenig Zeit zum Aufarbeiten habe. Ich habe mein Ziel mit 46 Büchern geschafft. 45 war das Ziel.

Keiichirō Hirano - A Man

8,5 von 10 Punkte

Peter Blickle - Unruhen in der ständischen Gesellschaft 1300 - 1800

8 von 10 Punkte

J.R.R. Tolkien - The Fall of Gondolin

5 von 10 Punkte

Hannah Arendt - Eichmann in Jerusalem: ein Bericht von der Banalität des Bösen

9 von 10 Punkte

J.R.R. Tolkien - Nachrichten aus Mittelerde

8 von 10 Punkte

J.R.R. Tolkien -  The Fall of Númenor: and Other Tales from the Second Age of Middle-earth

8 von 10 Punkte

Niniane:
Und kurz vor Schluss haben mir wirklich die Drei Fragezeichen zu 100 Büchern in 2022 verholfen :D

gunware:
[52/52]

Fate - the Winx Saga
Ava Corrigan
*9/15
Eine Fee, die es nicht wusste, kommt auf die Schule, in der die Feen lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln