Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2022
Huhn:
--- Zitat von: Weltengeist am 23.01.2022 | 14:21 ---Goodreads schickt mir schon Ermahnungen und gutgemeinte Hinweise, wie ich meine Reading Challenge doch noch schaffen könne, bloß weil ich nach drei Wochen (!) noch kein Buch als "fertig" eingetragen habe... ;D
--- Ende Zitat ---
Ich mags auch immer, wenn Goodreads mit am Ende des Jahrs mitteilt, dass ich 17 Bücher hinter meiner Challenge her bin, als würde ich ich die in den verbliebenen acht Tagen noch alle fix lesen. ;D
Bombshell:
Der Tracker hier hängt ja auch ein wenig hinterher. Ich aktualisiere immer den Beitrag mit der Liste. Wäre es besser eine PM zu schreiben?
Huhn:
--- Zitat von: Bombshell am 23.01.2022 | 20:07 ---Der Tracker hier hängt ja auch ein wenig hinterher. Ich aktualisiere immer den Beitrag mit der Liste. Wäre es besser eine PM zu schreiben?
--- Ende Zitat ---
Ach du je - eure Listen! Die hab ich ganz vergessen! Bitte schreibt einfach immer einen neuen Beitrag mit kurzem Vermerk, dass ihr eure Liste aktualisiert habt. Ich gehe beim Aktualisieren des Startposts immer vom letzten bearbeiteten Beitrag weiter und hab dabei völlig verpeilt, dass es ja Leute gibt, die ihren Eingangspost aktuell halten. Sorry, ich hab euch nicht absichtlich übergangen, aber es ist etwas verwirrend für mich, an mehreren Stellen nach Aktualisierungen Auschau halten zu müssen.
Edit: Die Idee mit diesem Thread ist ja auch, dass man nach Möglichkeit kurz was zum Gelesenen sagt - und sei es nur, obs gefallen hat oder nicht. Wenn hier alle bloß Listen posten, was sie alles gelesen haben, dann wirds hier doch recht trocken und die Idee, sich gegenseitig zu motivieren, Bücher zu empfehlen oder allgemein zu verwandten Themen zu plauschen kommt zu kurz.
Ansonsten bitte ich allgemein um etwas Geduld, ich aktualisiere den Startpost nicht täglich und es kann durchaus sein, dass ich mal um einige Posts hinterherhänge.
Niniane:
Ich hatte das so verstanden, dass du den Startpost aktualisierst, wenn wir unsere gelesenen Bücher gepostet haben. Die letzten drei auf meiner Liste lese ich noch, wenn ich fertig bin, poste ich dazu was.
Huhn:
In den vergangenen Jahren war es so, dass ich den Startpost geupdatet habe, wenn ihr hier im Thread gepostet habt, dass ihr ein Buch gelesen habt (und das wie vielte Buch es für euch war). Also nach dem Muster, wie das hier auch einige schon gemacht haben. Ich find es prinzipiell auch ok, wenn einige zusätzlich ihren Eingangspost aktualisieren und dort für sich selbst nochmal eine gesammelte Übersicht zu allen gelesenen Büchern haben.
Aber wie es jetzt ist, verwirrt es mich einfach nur: Einige sammeln in ihrem Eingangspost alle gelesenen Bücher, sagen dazu im Thread aber nichts. Andere posten nur im Thread. Andere sammeln im Startpost auch Bücher, die sie aktuell lesen und posten im Thread, wenn sie fertig sind. @___@
Vielleicht machen wir es wirklich am besten so, dass ich weiterhin nur mittracke, was hier im Thread als gelesen gepostet wurde. Die ganzen Listen einzeln durchzugehen und zu gucken, ob irgendwo was geändert wurde, ist irgendwie genau die Art zusätzliche Verwaltungsarbeit, die ich mir dieses Jahr nicht mehr machen wollte.
Sollte ich jetzt bei irgendwem im Startpost Mist geschrieben haben, sagt bitte Bescheid, dann ändere ich die Zahl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln