Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (18/73) > >>

Irian:
Bin jetzt mit dem 11. Buch durch. Hab noch zwei Bücher der Sandman Slim Serie draufgelegt (keine Überraschungen hier, solide, etwas brutalere Urban Fantasy mit dem üblichen Protagonist-ist-ja-so-ein-harter-Kerl-Ding), aber damit erstmal genug Urban Fantasy gehabt für ne Weile und mich mit "Servant Mage" wieder der "normalen" Fantasy zugewandt: Insgesamt kein schlechtes Buch mit einigen netten Ideen, aber insgesamt einfach zu kurz um da wirklich tief reinzugehen. Einige Tropes werden nett kreativ angegangen, aber letzten Endes wirkt es so ein bisschen wie ein Draft.

Mal sehen, was Nummer 12 wird, evtl. mal ein Fachbuch aus der Coding-Ecke, aber das sind immer gleich so viele Seiten ;-) Oder zählt die YAML Spec als Buch? Hmmm... Ansonsten liegen auch noch 1-2 SciFi Bücher auf meinem Pile of Shame.

Bombshell:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)TeilnehmerZielZwischenstandFortschrittMenthir457Buch 1, Buch 2 und 3, Buch 4–7
Infernal Teddy1009Liste, Goodreads
gunware523Buch 1, 2 und 3Swafnir305Liste, Buch 1 und 2, Buch 3, Buch 4
Niniane2510Liste, Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 4, Buch 5 und 6
Blanchett300-Huhn404Goodreads, Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 4
Sindaja483Buch 1, 2 und 3
Weltengeist362Liste, Buch 1 und 2
Jens100Liste
aingeasil242Buch 1 und 2
Timberwere202Liste
Holycleric5 31Liste
Bombshell113Liste
Jiba251Liste
Green Goblin482Buch 1, Buch 2
Raiden303Buch 1, Buch 2
Ayou104Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 4
BBB 30Liste
Samael302Buch 1 und 2
Irian5211Buch 1–8, Buch 9–11

BBB:
Wow... so ungefähr die Hälfte von euch hat jetzt schon so viel gelesen wie ich wahrscheinlich im ganzen Jahr nicht :D
Beeindruckend.

Aber wenn ich so aufs Datum schaue, bin ich gar nicht so schlecht in der Zeit. Q1 ist noch nichtmal halb rum und ich hab schon mehr als die Hälfte des ersten Buches durch. Gerade heute wieder einen größeren Abschnitt geschafft ;)

Bombshell:
Was liest du denn Schönes? Wenn das so ein 1000-Seiten-Werk ist, dann ist das doch fast soviel wert wie drei Bücher aus der 300-Seiten-Kategorie.

Ich habe auch die Wächter-Triologie in einem Band und frage mich wie ich die zählen soll als 1 Buch oder jeden einzelnen Abschnitt als ein Buch, weil ja auch die Seitenzahlen auch wieder in jedem Abschnitt bei 1 beginnen.

BBB:
Lese gerade "Reiter der schwarzen Sonne" von Swen Harder. Ist so eine Abenteuer Spielbuch und nach eigener Aussage dasjenige mit den meisten Sektionen ever, insofern ja, es ist nicht gerade dünn, aber dadurch dass man ja sehr viele Sektionen auslässt, hat man auch echt kein Gefühl dafür, wie viel man wirklich gelesen hat.

Da das Buch aber in 7 Abschnitte gegliedert ist und ich heute endlich bei Abschnitt 5 angekommen bin, weiß ich, dass ich mehr als die Hälfte hab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln