Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele

<< < (22/36) > >>

Space Pirate Hondo:
Midnight Suns. Hat auch nur 85 Stunden gedauert...

Harry:
Strange Horticulture durchgespielt, in ca. 10 Häppchen à je so rund 30 Minuten, also durchaus überschaubar. Das Spiel ist leider nicht sehr gut, ich werde es nicht neu spielen um die alternativen Enden zu sehen. Immerhin hat es mich einen Durchlauf lang bei der Stange gehalten. Das erraten der richtigen Pflanzen ist am Anfang ganz nett, wird aber nie richtig anspruchsvoll, und es kommen zu wenige neue Elemente hinzu. Die Story ist relativ banal, und die Einflussmöglichkeiten offensichtlich vorhanden, aber kaum nachvollziehbar - welche Pflanze ich jetzt verabreiche und was für langfristige Auswirkungen das hat, ist selten ersichtlich. Vielleicht ist aber auch mein Englisch ungenügend.

Insgesamt also keine Empfehlung.

schneeland:
God of War ist nunmehr abgeschlossen. Insgesamt ein wirklich schönes Spiel, mit guter Integration von erzählter Geschichte und Open World-Elementen, solidem Gameplay und nettem Humor. Schicke Grafik gab's obendrein. Definitiv ein guter Kauf.

Vash the stampede:
Shadow of the Tomb Raider
Die letzten Stunden haben sich leider mehr wie Arbeit - aber die ungute - angefühlt. Was im Vorgänger für mich besser eingepflegt waren, sind die Nebenmissionen. Dort haben sie zeitlich schlicht besser gepasst und waren nicht zu viele. Sie waren der Grund, warum der dritte Teil sich gegen Ende so zog und unrund wirkte.

Dennoch habe ich damit die Tomb Raider-Reihe (Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider), die sehr gut ist, abgeschlossen und kann sagen, dass sie Spaß gemacht hat. Lara Croft ist zu einer richtig guten Figur geworden. Die Settings sind schön und reichhaltig. Die Action sowie Rätsel passen und die Gräber und Katakomben werden immer besser in die Umgebung und Geschichte integriert.

Ayou:
Wir haben gestern zu viert "Escape First Alchimist" beendet.
Hat uns 2,5h gut unterhalten. Die Rätsel waren spaßig und immer im Kontext logisch. Durch 4 Köpfe war das Rätseln auch irgendwie spaßiger als allein.

Die Mechaniken haben gut funktioniert und am Ende hat man wirklich eine kleine tolle Reise hinter sich. Das Sprechende Buch mit seinen teilweise bissigen Kommentaren war auch unterhaltsam.

Wir haben außerdem noch Monster Hunter:  Rise danach angefangen. Probieren uns gerade durch Waffen durch. Und das macht schon Laune. Mal sehen wie lange der Gameplayloop uns bei Laune hält. Vermuzte mal bis Sommer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln