Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele

<< < (24/36) > >>

Sashael:
Summer in Mara

Eine Kombination von Farming Sim im Chibi Stil und Fetch Quests in einem Ozean mit vielen besuchbaren Inseln.
Niedliche Grafik. Ziemlich zähes Gameplay am Anfang, weil einem einfach alles fehlt und man jedes Kleinteil heranzüchten muss, was mehrere Ingametage dauert.

Aber irgendwann flutscht es besser, man kann sein Boot ausbauen und weiter entfernte Inseln aufsuchen. Und spätestens wenn man ein paar Schweinchen auf See gerettet und einen Schweinestall gebaut hat, hören auch die Geldsorgen auf, weil man durch die Schweine Trüffel bekommt, die man gut verkaufen kann. Und dann nimmt man auch gern die kostenpflichtige Schnellreise in Anspruch, um die vielen Questen für die Bewohner der Hauptinsel und andere NSCs zu erledigen, die fast immer aus "Gehe nach A und hole mir Item B, damit ich dich nach C schicken kann" bestehen.

Nicht anspruchsvoll, aber gut für kleinere Mitspieler geeignet. In meinem Fall meine Tochter, die auch bei der drölften Quest "Sammel den Wackelpudding" noch mitgefiebert hat.

Aber jetzt sind wir bei Platin und der Endtrophäe "Guardian of Mara" angekommen und es wird Zeit, in neue Gefilde aufzubrechen.

Raven Nash:
Sniper: Ghost Warrior - Contracts 2. Eigentlich fast zu kurz (drum hab ichs auch beendet), und ich hätte wohl einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen müssen. Dafür hab ich völlig auf die Spezialfähigkeiten, bzw. deren Ausbau vergessen, keinen Geschützturm verwendet und auch die Drohne kaum fliegen lassen. Der Bogen hat sich dann als echter Hammer erwiesen - Spreng- und Gaspfeile sind einfach böse. Die Bullet-Cam nervt irgendwann - ja, ein Treffer von Kaliber .50 ist ekelhaft, kapiert.
Bin trotzdem in Shooter-Laune.

Sashael:
Ich habe Biomutant durch.

Es hinterlässt gemischte Gefühle und die Ahnung, dass da deutlich mehr Potential drin steckte als schlussendlich genutzt wurde.

Die Welt, die Stammeskriege, die Nebenquesten, das Craftingsystem, das Kampfsystem ... alles wirkt wie eine gute Idee, die nicht ordentlich zu Ende gedacht wurde.

Auf der Trophäenseite habe ich 35% des Spiels geschafft, aber nach dem erstmaligen Abschluss der Hauptquest ist meine Restmotivation dann auch verflogen.

Es war eine unterhaltsame Zeit, aber nichts Überwältigendes.
Ich würde dem Spiel ein C geben. Für Fans von Postapokalypse-Loot-Shootern gut spielbar, aber kein Meilenstein des Genres.

Uebelator:
Ich bin gerade durch mit Star Trek: Resurgence.
Das Spiel ist ein Telltale-artiger Interaktiver Film mit Quicktime-Events und Entscheidungen, die es zu treffen gilt. Spielerisch vollkommen anspruchslos und uninspiriert, aber das Flair der späten TNG-Ära ist gut eingefangen und die Story hat mich tatsächlich interessiert. Natürlich weiß ich nach einem Durchlauf nicht, inwieweit sich die getroffenen Entscheidungen tatsächlich auswirken (uns werde das auch nicht überprüfen, um das Spiel für mich nicht zu entzaubern), aber während des Spielens fand ich teilweise schon recht schwierig mich zu entscheiden.

Audiovisuell wars jetzt nicht total berauschend, aber für mich vollkommen ausreichend. Und je nach Beleuchtung sahen einige Einstellungen tatsächlich richtig aus.

Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und als "interaktiven Film" kann ichs empfehlen. Wer spielerische Tiefe sucht, sollte hier unbedingt einen Bogen machen.

Quaint:
Hab heute Everspace 2 beendet. Sehr guter arcadiger Weltraum-Looter-Shooter. Fand die Story auch gut.

Und dann hab ich noch die Highlevelkampagne von Solasta beendet, Palace of Ice. Das war mal High Level DnD das funktioniert. Und hat zusammen mit Kumpels echt Laune gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln