Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Spielerlebnisse 2022

<< < (2/4) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Schalter am  5.01.2022 | 11:23 ---Gute Idee! Ich mach' auch mal:

Wir sind grade wieder am guten alten Deadlands dran. Gestern Abend ist die Truppe außerhalb von Deadwood in einem illegalen Schürfern-Camp von Zombies umzingelt worden. Ohne zu wissen, wie lange sie dort noch würden ausharren müssen, haben sie einen gewagten Ausfall unternommen, um die ursprünglichen Zelte der Schürfer nach Konserven und Pökelfleisch zu durchsuchen. Natürlich sind dabei die Zombos aufgestört worden und es torkelten jede Runde Neue auf den Spielplan.
(Calamity Jane persönlich sitzt mit den SCs im Versteck, und ist natürlich allzeit hilfsbereit. Bevor sie aber gemeinsam losreiten, müssen alle Charaktere würfeln wegen der (beim zurückliegenden Zombie-Überfall) durchgemachten Nacht, um der Erschöpfung standzuhalten. Alle schaffen's, nur nicht Calamity Jane, obwohl die den höchsten Vigor-Würfel von allen hat. Sie wirft einen Kritischen Misserfolg – und pennt direkt in ihrem Sattel ein! Da waren's nur noch 3, die auf Beutejagd ausreiten!)

Relativ spät im Spiel haben die wackeren Charaktere die meisten Zelte schon durchforstet und die meiste Beute (Fragezeichen-Marker) einkassiert. Jolaine (oben rechts, mit Goggles) hat vor, sich das große Küchenzelt anzusehen aber wird gerade noch von zwei der Zombos aufgehalten, ihr Pferde-Companion ist schon mal vorgegangen nach drinnen. Calvin (unten, etwas unscharf) wird von der wachsenden Meute gejagt, aber entkommt immer wieder knapp dank seinem Steampunk-Hoverboard. Hurrah, die Truppe hat am Schluss alle Fundstücke abgeräumt, nur Calvin hat dabei sein Pferd verloren (aber macht nix, er hat ja sein Board)!

(Die Spielplan-Elemente hab' ich aus dem "Iron Kingdoms Entfesselt Abenteuereinstiegs-Set", gehen auch prima für Western.)

--- Ende Zitat ---

Coole Minis/Tokens! Gute DL-Vibes!! Ich mochte DL immer, obwohl ich es nicht oft gespielt habe.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Kaskantor am  6.01.2022 | 10:30 ---Ich habe gestern eine PF2-Runde für die Familie einer Freundin meiner Tochter geleitet.

Die Eltern und die ältere Schwester hatten noch nie was mit Rollenspiel zu tun. Die jüngere Schwester hatte einmal vorher bei uns DnD5 (Geburtstagsrunde) mitgespielt. Dazu noch meine Frau und meine Tochter.

Gespielt haben wir den Anfang des Abenteuers Untergang von Peststein.

Was ich immer wieder faszinierend finde, ist die Tatsache, wie schnell Leute ohne Erfahrung ins Rollenspiel kommen.

Gerade die ältere Tochter hat ihren (von uns erstellten SC) vorgestellt, dass der ein oder andere Veteran vor Neid grün angelaufen wäre :)

2. Spielerlebnis für mich persönlich, dass PF2 auch mit Anfängern wunderbar funktioniert hat, trotz BM, Figuren, Bewegung und allem Pi Pa Po :)

--- Ende Zitat ---

Darf ich fragen wie alt eure Kinder sind?

Kaskantor:
Meine Tochter ist 11, ihre Freundin 12. Deren Schwester ist 19.
Von da an geht es altersbedingt steil Bergauf:)

tartex:
Am Programm: Torg Eternity

Ich habe diese Wochen den alternativen Tag 1 im Nil-Imperium in der vierten Session mit Szene 4 zu Ende gebracht.

Es drehte sich um Flugzeuge und Meer. (Die Gruppe war an Bord des sehr großen Privat-Jet eines suspekten Geldgebers als die Invasion erfolgte.)

Spätestens ab Session 3 waren sie so mit Possibilities und guten Karten zugepumpt, dass nur noch eine Hunderschaft von Schocktroopern und die Notwendigkeit zu heroischen Proben (-10) sie fordern konnte. Ist ja auch eine Pulp-Realität.

Schalter:

--- Zitat von: Mhyr am  6.01.2022 | 11:06 ---Coole Minis/Tokens! Gute DL-Vibes!! Ich mochte DL immer, obwohl ich es nicht oft gespielt habe.

--- Ende Zitat ---

Danke! Hab' es auch lange nicht mehr gespielt ... Aber es kam gerade die neue Deadlands-Fassung für SWADE, und zusätzlich kommt dieses Jahr auch noch ein Western-thematisches Zombicide, das hat unseren Bedarf nach ein wenig Weird West wieder geschürt! Die Idee mit dem Marty-McFly-Abklatsch-Charakter kommt auch von Zombicide. Leider bin ich als Miniaturenanmaler nur so lala, aber dafür geht Photoshop gut. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln