Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (24/38) > >>

Raven Nash:
Health = Max HP
Damage = HP-Verlust

Hast du soviel Schaden wie Health genommen, sind die HP auf Null, und du bist kampfunfähig. Genau wie bei D&D.

Und ja, die Begriffe hätte man sich sparen können, vor allem, weil es dann noch Healing Rate gibt.

QuantizedFields:
Ein Beispiel:


--- Zitat ---Du hast maximal 10 Health. Du beginnst das Spiel mit 0 Damage.

Ein Monster greift dich an. Oh weh. Du nimmst 3 Damage.

Du hast immer noch 10 Health. Du hast jetzt 3 Damage. Noch ist alles ok!

Ein vermeintlicher Demon Lord greift dich an. Oh weh. Du nimmst 9 damage.

Du hast 10 Health. Du hast jetzt 12 Damage. Da du mehr Damage genommen hast, als dein Health, liegst du im Sterben. Viel Glück!
--- Ende Zitat ---

Im Grunde genommen kehrt es die normale Logik von [Aktuelle TP] / [Maximale TP] zu [Erlittener Schaden] / [Maximale TP]. Dadurch zählst du hoch statt runter, was das Rechnen ein bisschen vereinfacht.

Drakon:
Also alles normal und nur kompliziertes Wording. Naja, Schwalb wird schon nen Grund haben, vielleicht kann er irgendwelche Feats bei diesem Wording exakter dran aufhängen.

Reicht mir aber als Einschätzung, damit bin ich dann von pdf auf print-Pledge gegangen :-D

Germon:
Wobei es im Spiel auch Effekte gibt, die den Health Score erhöhen oder reduzieren.

Sgirra:
Ich brauchte anfänglich auch ein bisschen, aber ja, im Grunde ist es nur die Umkehrung des Bekannten. Da ich den Dämonenfürsten als Regelgerüst für Symbaroum nutzen will, geht das allerdings gut zusammen: Korruption wird auch aufaddiert und sollte eine Grenze nicht überschreiten; und ebenso wird Schaden aufaddiert und sonst eine Grenze nicht überschreiten.

Allerdings bricht es auch nicht das System, wenn man Health als maximale TP betrachtet und den erlittenen Schaden davon abzieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln