Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (28/38) > >>

Zanji123:
find ich aber "kreativ" *hüstel* ein so unfertiges Buch rauszuhauen und den rest dann als "Sourcebook"

Ja beim Dämonenfürsten kamen auch zich weitere Ancestries raus (dürften mittlerweile an die 25 sein) aber das GRW beinhaltet halt auch mal 5 Stück "out of the box"

und JA das war schon beim Dämonenfürsten so (DLC1 gehörte ja eigentlich wirklich ins GRW hat da wohl aber nicht reingepasst) aber DAS ist dann nochmal ... was anderes.

Argovan:
Die "Core Rules" von Weird Wizard sind auf zwei Bände aufgeteilt. Secrets ist der zweite Band und soll GM Tips, das Setting und die Monster enthalten. Es ist also bislang erst die erste Hälfte der Grundregeln erschienen.

Zanji123:

--- Zitat von: Argovan am 19.02.2024 | 14:05 ---Die "Core Rules" von Weird Wizard sind auf zwei Bände aufgeteilt. Secrets ist der zweite Band und soll GM Tips, das Setting und die Monster enthalten. Es ist also bislang erst die erste Hälfte der Grundregeln erschienen.

--- Ende Zitat ---

etwas das ich halt wenig verstehe. Sind die Regeln so dermaßen viel das es das rechtfertigt? Ich mein das Beastiary und das Setting ist im GRW vom Dämonenfürsten auch mit drin....außer natürlich das Setting wird so dermaßen tiefgehend beschrieben

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 19.02.2024 | 14:11 ---etwas das ich halt wenig verstehe. Sind die Regeln so dermaßen viel das es das rechtfertigt?
--- Ende Zitat ---
274 Seiten. Die Pfade blasen das Ganze ziemlich auf.

Sgirra:
… und die 33 Zaubertradition tragen auch auf.

Ich verstehe, dass das Werk in zwei Bücher aufgeteilt wird; es wird nur spannend sein, wie viel aus Secrets Spielende am Ende brauchen. Im Grunde brauchst du die Ancrestry nur für die Figurenerschaffung, daher ist es okay-ish, es in einem anderen Buch zu haben. Wenn man allerdings mehr aus dem anderen Band regelmäßig braucht, wird es seltsam. Und dass das Cover zeigt, dass du Minotauren, Uhrwerke, Elfen und Minidrachen spielen kannst, nur um gerade dies mit dem Buch nicht zu können, ist … weird. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln