Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (4/38) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: wild dice am  5.01.2022 | 15:03 ---Ich finde es auch nicht so sehr klein/klein. Mich stört manchmal, dass Zauber immer schnell sind und dazu die Helden zuerst agieren. Auf späteren Stufen gibt es da schon mal alle Gegner ausgelöscht bevor es losgeht.  Deshalb gibt es wohl auch in den meisten Abenteuern relativ viele Encounter. Aber es ist eben auch Dungeon Crawl - muss man mögen. Mir gefällt es nach wie vor gut.

--- Ende Zitat ---


bitte wie können deine Charaktere eigentlich ganze Gegner auslöschen bevor es losgeht O_o  die meisten (eigentlich alle) Angriffszauber benötigen einen Wurf auf ein Attribut (Int oder Wis). Für diesen Wurf bekommt man keinen Vorteilswürfel (außer du hast nen Priester dabei oder bist selber ein Schurke)

Also ja meine Magier hauen übelst rein aber es passiert immer noch das die ihre Zauber verhauen und einfach ... nix passiert.

Tintenteufel:
Ich mache jetzt mal einen passenderen Faden auf, um Shadow of the Weird Wizard zu diskutieren und Infos zusammenzutragen.

Der letzte Beitrag von Raven Nash im SdDF-Small-Talk ist ein super Startpunkt hierfür:
Ein Interview mit Robert J. Schwalb (dem Designer des Spiels) durch EN Publishing auf Youtube

schneeland:
Es gab schon einen, aber ich habe das jetzt einfach mal unter Deinem Titel zusammengeführt.

Tintenteufel:

--- Zitat von: schneeland am 31.01.2023 | 10:26 ---Es gab schon einen, aber ich habe das jetzt einfach mal unter Deinem Titel zusammengeführt.

--- Ende Zitat ---

Ups! Sorry!!
Aber vielen Dank. Wie immer, schneeland!

schneeland:
Kein Problem! Und es schadet dem verrückten Magier ja nicht, wenn der auch mal wieder ein bisschen Tageslicht abbekommt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln