Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (34/38) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 20.02.2024 | 13:13 ---Nach meinem Verständnis sollte WW ja genau so eine angepasste und entschärfte Version werden.

--- Ende Zitat ---

nur ist es das ja quasi nicht ganz. Also anstatt das man das System nimmt -> alle verweise auf Bodyhorror usw rausmacht, die Zauber rausstreicht und Verderbnis und Wahnsinn schmeisst.... baut man ein ähnliches System das aber verändert ist.

Kann man wohl irgendwie mit AD&D zu D&D classic vergleichen. So richtig kompatibel scheint das jedenfalls nicht zu sein. die Helden sind viel mächtiger, es gibt andere Kampfregeln usw.

Raven Nash:

--- Zitat von: Sgirra am 20.02.2024 | 13:31 ---Als Art Director gibt er den Stil vor, wählt die Illustratoren aus, brieft sie und nimmt ihre Arbeit ab.
--- Ende Zitat ---
Genau da bin ich mir nicht sicher. Er mag die Rolle einnehmen, ausfüllen tut er sie nicht. Da wäre er gut beraten gewesen, sich einen Profi an Bord zu holen.

--- Zitat von: Zanji123 am 20.02.2024 | 14:37 ---nur ist es das ja quasi nicht ganz. Also anstatt das man das System nimmt -> alle verweise auf Bodyhorror usw rausmacht, die Zauber rausstreicht und Verderbnis und Wahnsinn schmeisst.... baut man ein ähnliches System das aber verändert ist.
--- Ende Zitat ---
So ähnlich sehe ich das auch. Eventuell kann man mit der kompletten Version dann kombinieren.
Ansonsten wird's ein KS, bei dem ich das Zusatzmaterial eher brauchen kann, als das eigentliche Werk.

Sgirra:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.02.2024 | 14:43 ---Genau da bin ich mir nicht sicher. Er mag die Rolle einnehmen, ausfüllen tut er sie nicht. Da wäre er gut beraten gewesen, sich einen Profi an Bord zu holen.

--- Ende Zitat ---
Oh ja, darin stimmen wir überein. :)

Baron_von_Butzhausen:
Sagt mal, mit dem Dämonenfürsten bin ich Super Happy.

Lohnt sich ein Kauf vom Verrückten Zauberer um daraus einen Mehrwert zu ziehen, oder kann man den einfach links liegen lassen?

Sgirra:
Wenn du happy bist, braucht du es nicht. Wenn du eine Version des Spiel mit mehr Crunch haben willst, ist es vielleicht einen Blick wert. Aber ich würde warten, bis alles da ist und dann schauen, ob dich das Gesamtbild anspricht. Es macht Dinge vor allem anders und anders ist hier eher ein bisschen umständlicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln