Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (44/47) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: tartex am  8.11.2024 | 10:46 ---
Also bei uns wurde die SotDL-Initiative nach den ersten paar Sessions eigentlich nicht mehr verwendet. Das Ansagen war einfach auf die Dauer ermüdend. Per Default hat jeder Slow Action gemacht, und nur angesagt, wenn sie es irgendwann anders wollten. Wobei ich mich auch nicht wirklich erinnern kann, wann das jemals der Fall war.

Unzählige Pfade waren doch auch schon bei SotDL das Designkonzept. Und eben, dass die Auswahlmöglichkeiten ausfächern je weiter man levelt. Für mich ist genau das das Killerfeature, warum ich mir mit Schwabs Spielen viel leichter tue als mit D&D5. Ich empfinde das viel übersichtlicher.

Genauso mit den Zauberschulen: ich suche mir eine aus, die mich thematisch anspricht, und habe dann nur ein Handvoll Zauber zu lesen, die auch noch alle auf einer Seite sind.

Ansonsten habe ich jetzt die ersten paar Seiten gelesen und die Regeln durchgeblättert.

--- Ende Zitat ---

O_o wieso sollte man immer eine Slow Action bei SotDl machen? Wenn der Gegner vor dir steht und ne Fast Action macht bist du nach ihm dran... was für ein Vorteil hat da ne Slow Action. Selbst das hinrennen zum Gegner kannst du mit Fast Action als Sturmangriff machen

tartex:
Anders formuliert: wir haben nach den ersten Sessions meist die Initiative-Regeln ignoriert und jeder hat gemacht was er wollte.

Grubentroll:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.11.2024 | 15:02 ---Weil ich mir eigentlich ein "überholtes" und "entfäkaliertes" SotDL erwartet hatte

--- Ende Zitat ---
Hoffe er baut jetzt aber auch noch ein noch fäkalierteres SotDL für die wahren Schwalb-Connaisseure denen das Original nicht krass genug war.

Zanji123:

--- Zitat von: Grubentroll am 14.11.2024 | 16:02 ---Hoffe er baut jetzt aber auch noch ein noch fäkalierteres SotDL für die wahren Schwalb-Connaisseure denen das Original nicht krass genug war.

--- Ende Zitat ---

ich versteh den ganzen hype darum ja selber nicht. Ich mein es gibt EINE Magische Schule (die Verbotene) die sowas kann.... that's it. Aber dennoch wird das in jedem von ihm rausgegebenen Abenteuer irgendwie mit extremen bodyhorror ausgeschlachtet. (teilweise sinnfrei aber hey).

Ich schieb das mal auf "naja Amis und hihi Fäkalienwitze sind bei uns verboten"?

Swanosaurus:
Nach der Preview-Leserei bin ich jetzt da doch ziemlich neugierig geworden ... die Mischung aus folkloristischer und New-Weird-Neuinterpretation von D&D-Motiven holt mich schon ganz schön ab. Das sieht für mich wie ein Setting aus, dass in der gleichen Tradition wie D&D steht, aber nicht aus D&D folgt, sondern ein Stück zurückgeht und dann eine etwas andere Abzweigung nimmt. Von der Schreibe bis zum Layout vermittelt das für mich auf jeden Fall mehr Dunsany als Tolkien oder Howard, mit einer Schippe Weird obendrauf.
Ich weiß zwar nicht, ob ich mit den Regeln so richtig warm werden kann, aber ich habe mir die beiden Grundbücher jetzt doch bestellt. Wird vielleicht ein ähnlicher Fall wie DCC, wo ich auch mit der Settingästhetik ganz hart mitgehe und mir das System mit einkaufe, weil es Teile der Ästhetik gut unterstützt, auch, wenn es für mich an anderen Ecken dann massiv knirscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln