Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (6/38) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Bilwiss am 31.01.2023 | 15:15 ---Also, den Begriff Grey Fantasy höre ich zwar zum ersten Mal. Aber er macht für mich intuitiv Sinn.

--- Ende Zitat ---

Weil Schleim, Blut und Eiter dann eher farblos daher kommen?  ~;D

Gunthar:

--- Zitat von: Germon am 31.01.2023 | 15:20 ---Joar, mal den Kickstarter abwarten.  8)='

--- Ende Zitat ---
Wann soll der kommen?

Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am 31.01.2023 | 16:13 ---Das Interview bleibt etwas nebulös, ja. Aber es holt Leute die keine Ahnung von Robs Sachen hat schon auch ab. Ist halt vermutlich auch nicht so leicht ins Detail zu gehen, wenn die Regeln noch im Playtest stecken.

Ich bin sehr gespannt, da WW für mich als D&D-Spieler eine größere Schnittmenge zu den Spielinhalten zu haben scheint, als der Fürst.
Besonders auf die Downtime-Regeln zu Strongholds, Hirelings, Mass Combat und Domain Play! ;)

--- Ende Zitat ---

das Interview wurde deswegen gehalten da er auf RPG.Net so gehyped ist.

Viele dort KENNEN sein System daher ist es eher "meh" das man halt so gar nicht drauf eingeht. Wenn man bedenkt das er so März rum das Kickstarter machen will sind die Regeln ja eigentlich fertig und nur noch im "Bugfixing" da hätte man also schon etwas mehr drauf eingehen können.

Was als "kompatibel mit dem Fürsten" beworben wurde ist halt imho wenn man schon die Charakter erschaffung auf dem Blog ansieht (ok das ist schon älter) bisher nicht so wirklich gegeben und man hört offiziell auch nix mehr darüber. Was ich persönlich absolut schade finde den ich dachte dies wäre hier quasi das "Update" das dennoch mit dem Fürsten kompatibel ist und man so munter Pfade usw von dem einen Spiel ins andere übernehmen kann. Solange das aber nicht fix ist ist für mich das System erstmal.... null interessant und ich bin mit dem Fürsten und der Grimdark / Warhammer Old World version besser aufgehoben.

Das Setting ist halt "Greyhawk" inspiriert nur sehe ich bei Greyhawk nicht das "grey fantasy not as light as FG but not as dark as Shadow of the demonlord" irgendwie. (ok ja das Setting is eh nicht wirklich fix mit den Regeln verankert)

Tintenteufel:

--- Zitat von: Gunthar am  1.02.2023 | 10:14 ---Wann soll der kommen?

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich April 23.

Germon:

--- Zitat von: Gunthar am  1.02.2023 | 10:14 ---Wann soll der kommen?

--- Ende Zitat ---

Anfang April.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln