Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

[MSZL] Charaktererschaffung

<< < (4/12) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am 12.01.2022 | 14:22 ---“Helena wird uns alle einmal retten”, finde ich am Passendsten. Und ich hoffe natürlich, dass das auch stimmt ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist mal WinWinWin :D das war auch mein Favorit, womit es zumindest im Bereich des möglichen liegt, das es zutreffen könnte.

Outsider:
@Don D. Kanalie

Das Charbild ist auch sehr gut, vielleicht ein bisschen Düster aber gut. Ich habe den Stil erkannt, auch wenn mir der Künstler auf den ersten Blick nichts sagte, aber ja der hat auch am Goremound Buch mitgewirkt. Schön das sich alles so fügt.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Outsider am 12.01.2022 | 17:51 ---@Don D. Kanalie

Das Charbild ist auch sehr gut, vielleicht ein bisschen Düster aber gut. Ich habe den Stil erkannt, auch wenn mir der Künstler auf den ersten Blick nichts sagte, aber ja der hat auch am Goremound Buch mitgewirkt. Schön das sich alles so fügt.

--- Ende Zitat ---

Gerade das düstere gefällt mir sehr gut, spielen wir doch in einem Horror Setting  :cthulhu_smiley: Keith Thompson kannte ich auch schon durch Goremound, was nebenbei bemerkt das beste und vielleicht einzig brauchbare QB für Arcane Codex ist (nicht nur aber auch wegen den Illus), und ich mag seinen morbiden Stil sehr. Und Aleksander darf gern etwas makaber rüber kommen.

Outsider:
Ich fand die anderen Quellenbücher auch nicht verkehrt.

Drakia hätte ich damals noch gerne gehabt aber ich glaube das ist nie erschienen!? Goremound war aber mit Abstand als in sich geschlossenes Konzept das Beste.

Horrorrollenspiel  >;D ICH soll düster sein...nicht die SC  :ctlu:

Outsider:
Die 12 Schritte der Charaktererschaffung

1. Archetyp (Beruf) Auswählen

2. Alter wählen (je jünger desto mehr Attributspunkte, je älter desto mehr Fertigkeitspunkte)

3. Namen auswählen

4. Attributspunkte verteilen

5. Fertigkeitspunkte verteilen

6. Ein Talent auswählen (Berufsspezifisch)

7. Eine Motivation auswählen

8. Ein Trauma auswählen (was hat dir gezeigt, dass es Vaesen tatsächlich gibt und sie nicht nur Sagen und Märchen sind)

9. Ein dunkles Geheimnis auswählen (was macht deinen Charakter angreifbar)

10. Die Beziehung zu den anderen SC bestimmen

11. Ein Kleinod auswählen

12. Ausrüstung auswählen.

Davon machen wir hier für deinen Charakter alles Schritt für Schritt. Im nächsten Post schreibe ich dir mal die Archetypen / Berufe auf die es gibt. Für deinen Charakter kannst du dir ein eigenes Thema nach dem Vorbild von Katha und dem Don aufmachen und das obige Template aus dem ersten Post hier reinkopieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln