Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

[MSZL] Charaktererschaffung

<< < (6/12) > >>

Jaylee:
Ah, ja. Ich dachte bei meinem Charakter an 23 Jahre. Dann kann ich auch Punkte verteilen.

Outsider:
@Jaylee

Alter 23 sind 15 Attributspunkte und 10 Skillpunkte

@KEllermann

Alter 36 sind 14 Attributspunkte und 12 Skillpunkte

Jedem Attribut müssen mindestens 2 und maximal 4 Punkte zugordnet werden. Ausnahme ist das Hauptattribut des Berufs das darf bis zu 5 Punkte erhalten.

Jeder Skill hat einen Wert von 0 bis 5. Während der Charaktererschaffung darf kein Skill höher als 2 Punkte gesteigert werden. Der Hauptskill darf als Ausnahme maximal einen Wert von 3 haben.

Um Proben zu würfeln werden die Werte von Attribut und Skill zusammengezählt und ergeben den W6 Pool um zu sehen ob die Probe erfolgreich ist. Eine 6 ist ein Erfolg. Proben haben in der Regel eine Schwierigkeit von 1 bis 3, d.h. aus dem Pool müssen 1 bis 3 Sechsen gewürfelt werden um erfolgreich zu sein. 

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Outsider am 20.08.2023 | 21:41 ---@Jaylee

Alter 23 sind 15 Attributspunkte und 10 Skillpunkte

@KEllermann

Alter 36 sind 14 Attributspunkte und 12 Skillpunkte

Jedem Attribut müssen mindestens 2 und maximal 4 Punkte zugordnet werden. Ausnahme ist das Hauptattribut des Berufs das darf bis zu 5 Punkte erhalten.

Jeder Skill hat einen Wert von 0 bis 5. Während der Charaktererschaffung darf kein Skill höher als 2 Punkte gesteigert werden. Der Hauptskill darf als Ausnahme maximal einen Wert von 3 haben.

Um Proben zu würfeln werden die Werte von Attribut und Skill zusammengezählt und ergeben den W6 Pool um zu sehen ob die Probe erfolgreich ist. Eine 6 ist ein Erfolg. Proben haben in der Regel eine Schwierigkeit von 1 bis 3, d.h. aus dem Pool müssen 1 bis 3 Sechsen gewürfelt werden um erfolgreich zu sein.

--- Ende Zitat ---

Alles klar. Das ist wahrlich kein Hexenwerk. Falls ich doch Probleme bekomme, melde ich mich.

@Outsider: Sind meine Gedanken zur Hintergrundstory meines Charakters soweit okay oder totaler Käse? Ich bin Dir nicht böse, wenn Du meine Idee als zu trivial abtust. ;)

Sidekick-Kai:
Eine Verständnisfrage habe ich: Ist mit Memento ein Erinnerungsstück gemeint? Oder steckt da mehr dahinter?

Jaylee:
Soo, die Punkte sind verteilt und ich hab mal ein neues Thema für meinen Char aufgemacht - dort werde ich dann editieren bzw. ergänzen. (Und bei Gelegenheit rausfinden, wie ich das angehängte Bild im Beitrag einfüge.) Wie immer gilt: Passt was nicht, bitte ansprechen. Ich hab nicht so besonders viel Erfahrung mit W6 Poolsystemen, und kann schwer einschätzen, ob es Sinn ergibt irgendwas unter 4 zu haben (Attribut 3 + Talent 1), aber hab die Punkte mal so verteilt, wie ich es für passend halte.

Bisher wirklich kein Hexenwerk (Wortspiel beabsichtigt) - gefällt mir, das System.

Ich hatte mir vorgestellt, dass Yrsa noch nicht lange mit der Society zu tun hat - vielleicht wurde sie von Kjetil bei seinem letzten Auftrag aufgestöbert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln