Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

[MSZL] Charaktererschaffung

<< < (10/12) > >>

Outsider:
Ausrüstung ist sehr abstrakt gehalten.

Als Jäger hast du an Startausrüstung:

Ein Gewehr
Jagdmesser ODER Jagdhund
Falle ODER Jagdausrüstung

Die Falle gibt einen Boni von +1 auf Vigilance bei dem Aufspüren von Personen welche sich anschleichen wollen (wenn sie ausgelegt wird). -> von mir aus kann sie aber auch ein +1 geben wenn man damit Wild jagt usw.

Die Jagdausrüstung gibt einen Bonus von +2 bei der Benutzung des Skills Investigation in der Wildnis.

Ausrüstung ist zugegeben ein Aspekt des Spiels den ich nicht so richtig gut gelöst finde da sehr abstrakt, aber wir halten uns an die Regeln.

Wenn ihr zwei aufbrecht dürft ihr für euren Ressourcenwert würfeln. Jeder Erfolg gibt euch einen Punkt zum Erstehen von Ausrüstung welche in Verfügbarkeiten eingeteilt ist.

D.h. ihr beide habt einen Ressourcen Wert von 2 =  4W6 -> jede 6 ist ein Erfolg für den ihr Ausrüstung kaufen könnt.

Hättet ihr 2 Erfolge könntet ihr zwei 1er Gegenstände erstehen oder einen 2er.

Gewürfelt wird im Würfelthema mit dem Tanelorn Würfelbot.

Je weiter ihr im Laufe des Abenteuers / der Kampagne das Schloss Gyllencreutz ausbaut desto eher kommt ihr an Ausrüstung. Bisher wurden die Annalen der Gesellschaft wiedergefunden. D.h. wenn jemand sich die Mühe macht die Erfahrungen die ihr im Laufe des Abschnitts gemacht habt niederzuschreiben (d.h. ich erwarte einen stimmigen Post dazu) bekommen alle Spieler einen Bonus EP.

Und so kann man verschiedenste Teile des Schlosses restaurieren, neu entdecken oder einrichten welche es z.Bsp. leichter machen an Ausrüstung zu kommen. Für manche gibt es Voraussetzungen andere (wie die Annalen) kann man einfach mit der Investition von EPs kaufen.

Wenn ihr im laufenden Abenteuer etwas erstehen wollt müsst ihr einen Wurf auf Ressourcen machen, fallen die notwendigen Erfolge habt ihr genügend Barmittel dabei um den Gegenstand zu erstehen.

Ein weiterer Weg sind Tauschgeschäfte. Hier wird eine vergleichende Manipulations-Probe gemacht. Jede Stufe Ressourcen gibt einen Modifikator. Gewinnt man die Probe lässt sich der Händler auf ein Tauschgeschäft ein.

Das ist im Groben der Weg in dem Spiel an Ausrüstung zu kommen. 

Jaylee:
Danke fürs Zusammenfassen der ganzen Regeln!

Ich würde mich dann für folgende Ausrüstung entscheiden:

Gewehr
Jagdmesser
Falle

Die Jagdausrüstung klingt zwar auch interressant, aber die Falle fühlt sich ein bisschen stimmiger an.

Den Ressourcen-wurf fürs loslegen könnte ich gleich machen, oder?

Outsider:

--- Zitat von: Jaylee am 23.08.2023 | 15:37 ---Den Ressourcen-wurf fürs loslegen könnte ich gleich machen, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich würde auf KEllermann warten falls ihr Ausrüstung wollt welche mehr als zwei Erfolge braucht. Wenn er einverstanden ist und ihr eure Erfolge nicht zusammenschmeißen wollt kannst du gerne schon würfeln.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Outsider am 23.08.2023 | 15:43 ---Ich würde auf KEllermann warten falls ihr Ausrüstung wollt welche mehr als zwei Erfolge braucht. Wenn er einverstanden ist und ihr eure Erfolge nicht zusammenschmeißen wollt kannst du gerne schon würfeln.

--- Ende Zitat ---

Ja, passt.

Sidekick-Kai:
Mir reicht als Ausrüstung die Kleidung am Körper, Wechselkleidung, Zahnbürste, Rasierzeug, ein Zeichenblock nebst Stift, eine Lupe und vielleicht ein Taschenmesser (gab es die im 19. Jahrhundert schon?). Ich habe aber auch keine Einsicht in eine Vaesen-Ausrüstungsliste. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln