Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Brauche Hilfe bei Sound-Problem
Selis:
Testsound bei den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung, kommt da was raus?
Blizzard:
--- Zitat von: JS am 12.01.2022 | 21:11 --- Gibt es da auch andere? Default z.B.?
--- Ende Zitat ---
Ja es gibt auch Default als Einstellung.
--- Zitat von: Flamebeard am 12.01.2022 | 21:47 ---Was nur das Discord-Thema behandeln würde. Da auch andere Sound-Quellen betroffen sind, dürfte das Problem außerhalb von Discord liegen.
--- Ende Zitat ---
Discord hat zwar ab & an seine Macken, ich denke aber auch dass das Problem unabhängig von Discord auftritt.
--- Zitat von: Selis am 12.01.2022 | 22:02 ---Testsound bei den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung, kommt da was raus?
--- Ende Zitat ---
Ja da kommt was raus. Wenn ich Micro & Kopfhörer bei den Soundeinstellungen teste, dann funktionieren sie (so wie sie funktionieren sollen).
Jetzt mal noch abwarten, was mein Kumpel dazu sagt.
Selis:
Dann ist das betreffende Gerät zumindest mal in Ordnung.
Prüfe Mal:
Rechtsklick -> Sound Einstellunge die Ausgabe und Eingabe Geräte.
Das sind die Standartgeräte
Unter "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" findest du die für die Kreisliga l jeweiligen Anwendungen ausgewählten Ein- und Ausgabegeräte aber dazu muss irrc eine Ausgabe in der Anwendung aktiv sein oder zumindest die Anwendung laufen.
Boba Fett:
Kannst Du das Headset nicht mal an einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet, Notebook, MP3 player) testen?
Blizzard:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.01.2022 | 16:52 ---Kannst Du das Headset nicht mal an einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet, Notebook, MP3 player) testen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Headset jetzt mal noch an meinem Smartphone getestet. Da funktioniert es einwandfrei. Ich konnte Videos, die man mir auf das Smartphone geschickt hat, ohne Sound-Probleme ansehen. Zusätzlich habe ich es mal noch an den Lautsprechern getestet (also Kopfhörer direkt an der Lautsprecher-Box angestöpselt), das ging auch ohne Probleme. Danach folgte dann die Probe aufs Exempel, und ich habe das Headset nochmal Vorne am PC angeschlossen. Und da gab es dann wieder die Soundprobleme, die ich bereits geschildert habe. Sprich: Bei Youtube-Videos konnte ich mal wieder keine Stimmen hören. Alles was man da (an Stimmen hört) ist bestenfalls ein Rauschen bzw. die Stimmen klingen fast bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.
Sicherheitshalber habe ich auch noch Mal alle Soundeinstellungen überprüft. Der PC erkennt Kopfhörer & Mikrofon, sobald ich das Headset anschließe (ganz egal, wo). Beim Testen vom Kopfhörer & Mikro unter/bei den Soundeinstellungen funktionieren beide einwandfrei.
Somit scheint das Problem nur aufzutreten, wenn ich das Headset Vorne am PC anschließe- und es scheint wohl nur die Ausgabe der Kopfhörer betroffen zu sein. Von daher befürchte ich, dass das Problem wohl das hier ist:
--- Zitat von: Flamebeard am 12.01.2022 | 20:26 ---Moment. Dein Headset wird an einem anderen Ein-/Ausgang eingestöpselt als deine Lautsprecher? Dann habe ich es glaube ich...
Du meinst damit das I/O-Panel am Gehäuse, oder? Also die Anschlüsse, die vorne oder oben am Gehäuse sind?
Die können mit der Zeit den Geist aufgeben, vor allem wenn sie durch regelmäßiges Ein-/Ausstecken belastet werden. Dann haben die entweder Gehäuse-Kontakt (was zu zeitweisem oder ständigem Kurzschluss führen kann) oder die Lötstellen geben den Geist auf.
--- Ende Zitat ---
Ich geh' mal kurz :puke:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln