Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Brauche Hilfe bei Sound-Problem
Flamebeard:
--- Zitat von: Selis am 17.01.2022 | 18:12 ---Ich verstehe nicht, warum du den PC einschicken sollst, wenn das Headset an den Klinkenabschlüssen funktioniert.
Wenn der USB Dingel echt nur für fancy Beleuchtung dient, dann Pack ihn weg.
Wenn du das Headset unbedingt an einer weiteren Soundkarte laufen soll, was ich verstehe, dann Kauf dir für ~10 Euro ne USB Soundkarte. Fertig ist die Laube.
Ein USB Hub würde dich so oder so nicht weiter bringen.
Edit:
Okay, ich verstehe. Das HS tut an den Klinken Anschlüssen der Soundkarte nicht. Das ist in dem Wust unter gegangen.
Das HS tut aber an anderen Geräten.
Ein anderes HS an der Klinke tut auch nicht?
Dann könnte es tatsächlich sein, das die Anschlüsse für die Klinke nicht richtig auf dem Motherboard sitzen.
Eigentlich keine große Sache aber das ist was, was vielleicht jemand mit ein wenig Ahnung machen sollte.
Ansonsten bleibt immer noch der Weg über eine externe USB Soundkarte.
--- Ende Zitat ---
...
Nochmal genau lesen, was etabliert worden ist, bitte.
Das Headset tut an den Gehäuseanschlüssen (Klinke) an der PC-Gehäusefront nicht. Auch das Ersatz-Headset funktioniert an diesen Anschlüssen nicht. Scheinbar funktioniert es aber an den Anschlüssen (Klinke) an der Rückseite, also Soundkarte/Mainboard direkt. An den rückwärtigen Anschlüssen funktionieren ebenso die Lautsprecher. Und ich verstehe, warum Blizzard nicht jedes Mal zum Umstöpseln unter den Tisch krabbeln will.
Auch hat hier niemand von einem USB-Hub geschrieben. Sondern von einem Tisch-Hub mit passenden Anschlüssen. Bei den Hubs, die Selganor und ich verlinkt haben, sind jeweils die Klinken-Anschlüsse das Wichtige. Bei meinem sind einfach noch ein paar USB-Anschlüsse dabei, weil's eben mit dabei ist. Denn prinzipiell geht es jetzt darum, Zugang zu den rückwärtigen Anschlüssen möglichst bequem und kostengünstig zu ermöglichen.
Selis:
--- Zitat von: Flamebeard am 17.01.2022 | 18:57 ---...
Nochmal genau lesen, was etabliert worden ist, bitte.
--- Ende Zitat ---
ich stelle direkt an Blizzard Rückfragen, weil es eben unübersichtlich ist.
Den Tonfall kannst Du dir bitte sparen.
Sequenzer:
@Blizzard Besorg dir einfach ne USB Soundcard für 10ner Problem gelöst.... offensichtlich hat ja deine Audiobuchse einen Schuss weg.
Flamebeard:
--- Zitat von: Selis am 17.01.2022 | 19:15 ---ich stelle direkt an Blizzard Rückfragen, weil es eben unübersichtlich ist.
Den Tonfall kannst Du dir bitte sparen.
--- Ende Zitat ---
As you wish. Ich bin hier raus.
Blizzard:
--- Zitat von: Selis am 17.01.2022 | 18:12 ---Ich verstehe nicht, warum du den PC einschicken sollst, wenn das Headset an den Klinkenabschlüssen funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Weil man eben nicht weiß, wo(rin) genau der Fehler liegt und es deswegen von einem Fachmann anschauen lassen sollte (also dem Händler). Das ist aber wohl nur sekundär; der primäre Grund dürfte die Gewährleistung sein, dass man die auch (aus)nutzt bzw. in Anspruch nimmt, wenn man sie denn schon hat.
--- Zitat ---Wenn der USB Dingel echt nur für fancy Beleuchtung dient, dann Pack ihn weg.
--- Ende Zitat ---
Ja, total unnütz- wozu brauche ich sowas? Blockiert nur einen USB-Anschluss und frisst unnötig Strom. Wenn ich irgendwann mal das neue Headset in Anspruch nehmen sollte, dann ohne diesen USB- Firlefanz.
--- Zitat ---Edit:
Okay, ich verstehe. Das HS tut an den Klinken Anschlüssen der Soundkarte nicht. Das ist in dem Wust unter gegangen.
Das HS tut aber an anderen Geräten.
Ein anderes HS an der Klinke tut auch nicht?
Dann könnte es tatsächlich sein, das die Anschlüsse für die Klinke nicht richtig auf dem Motherboard sitzen.
Eigentlich keine große Sache aber das ist was, was vielleicht jemand mit ein wenig Ahnung machen sollte.
--- Ende Zitat ---
Ja genau. Wenn ich das HS Vorne anschließe, dann gibt es diese Soundprobleme. Wenn ich es anderswo am PC anschließe, nicht. Und ja, wenn ich das andere HS an der Klinke anschließe, treten genau die selben Probleme auf.
--- Zitat ---Edit 2: Du könntest auch den Händler mal kontaktieren, was der dazu zu sagen hat
--- Ende Zitat ---
Ich habe dem Händler geschrieben. Der findet es seltsam, dass nur die Stimmen weg sind. Der Händler sagt auch, ich soll den PC einschicken, sie würden das dann untersuchen.
Allerdings habe ich es gestern mit meinem Freund getestet. Und zwar habe ich das HS (komplett) hinten am PC angeschlossen, und es ging einwandfrei. Youtube-Videos, Discord-Gespräche- alles kein Problem. Natürlich löst das das Problem mit dem Anschluss Vorne nicht und ich muss dann halt kurz umstöpseln ( Lautsprecher aus- und Headset einstöpseln). Das ist eindeutig die billigste & einfachste Lösung. Und solange es so funktioniert ist das für mich okay- und deutlich weniger aufwendig & umständlich als den PC einzuschicken bzw. einschicken zu müssen. Ich brauche also weder einen Tisch-Hub noch eine USB-Soundcard. Zumindest vorerst. Und falls doch, weiß ich ja, wo & wen ich dazu hier um Rat fragen kann. :)
Von daher an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die mir hier mit Rat & Tat zur Seite gestanden haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln