Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Helmbarten (eine Fantasy Traveller Variante)

<< < (6/9) > >>

Alex Schröder:

--- Zitat von: Erbschwein am 17.01.2022 | 21:58 ---Das Angriffssystem: Ist Persönlich ziemlich Hart. Aber Interessant, Aber Bei schlechten werten gleich unten auf Null!!!! Das Thema mit Hitpoints ist und bleibt immer ein Thema.

--- Ende Zitat ---

Ja, da hast du recht. Mir hat das bei Traveller halt sehr gefallen, auch weil es so anders war als normales D&D wo man sich rundenlang vermöbeln kann. Wir spielen Traveller, erste Runde ballern, und dann liegt schon die Hälfte der Beteiligten blutend am Boden. Das muss man mögen, wenn man etwas im Sinne von Classic Traveller spielen will. Je nach Traveller Variante wird Rüstung anders gehandhabt, also kommt es halt darauf an, was man gespielt hat. Mir hat das Spass gemacht. Aber ich spiel sonst auch B/X D&D mit viel save-or-die.

Erbschwein:
Hallo,
@Alex Schröder

--- Zitat von: Alex Schröder am 17.01.2022 | 22:43 ---Ja, da hast du recht. Mir hat das bei Traveller halt sehr gefallen, auch weil es so anders war als normales D&D wo man sich rundenlang vermöbeln kann. Wir spielen Traveller, Erste Runde ballern, und dann liegt schon die Hälfte der Beteiligten blutend am Boden. Das muss man mögen, wenn man etwas im Sinne von Classic Traveller spielen will. Je nach Traveller Variante wird Rüstung anders gehandhabt, also kommt es halt darauf an, was man gespielt hat. Mir hat das Spass gemacht. Aber ich spiel sonst auch B/X D&D mit viel save-or-die.

--- Ende Zitat ---

Eine Nette Idee. Viel Spaß Noch!!!!

Alex Schröder:
Ich habe Helmbarten etwas umgeschrieben, so dass es einfacher zu ändern ist. In einem Blog Artikel steht nun, wie man sich die Seite kopiert und wie die Tabellen funktionieren. Vielleicht kommt ja jemand dazu, eine Abwandlung zu entwickeln.

Klar, da steckt immer noch viel Javascript dahinter, aber vielleicht kann man ja das eine oder andere davon noch in Tabellen giessen. Idealerweise könnte man eines Tages neue Karrieren nur über neue Tabellen hinzufügen.

Sosthenes:
Meine ersten beiden sind gleich gestorben.  :d

Edit: Seitentitel ist übrigens "Helmbraten". Lecker.

Alex Schröder:

--- Zitat von: Sosthenes am 18.01.2022 | 09:31 ---Meine ersten beiden sind gleich gestorben.  :d

--- Ende Zitat ---

Ja, das kann passieren. Ich hatte heute morgen einen, der in der zweiten Magier Karriere sich in den Ebenen verlaufen hat, nach 20 Jahren zurück fand, Taugenichts wurde, gefasst wurde, und nach weiteren 12 Jahren im Kerker starb. Haaaaaaart!  :'(

--- Zitat von: Sosthenes am 18.01.2022 | 09:31 ---Edit: Seitentitel ist übrigens "Helmbraten". Lecker.

--- Ende Zitat ---

Ja, der Typo hat mir sehr gefallen und deswegen werde ich den als Osterei beibehalten.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln