Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Helmbarten (eine Fantasy Traveller Variante)
Alex Schröder:
Gestern wieder gespielt, und weitere Seiten Farnthal geschrieben. Etwas allgemeines zum Thema Würfelproben (Seite 9), meine Vorbereitungen (Seite 10), und wie der Abend dann verlief (Seite 11).
Alex Schröder:
Inzwischen wurde Helmbarten auch auf Englisch übersetzt und heute habe ich meine erste Rune geleitet: Charaktererschaffung, Gespräche am Hof, und so weiter. Hat gut funktioniert!
Blog für die englische Variante: Halberts.
PDF der englischen Variante: Halberts.pdf
Alex Schröder:
Ein 14 Seiten PDF auf English, welches ich für meine aktuelle Kurzkampagne verwende (bisher drei kurze Spielabende, vermutlich wäre es Material für 20h Spiel oder so?
Altenstein.pdf
Angefangen hat alles mit dem "Gegend" generieren im Helmbarten Generator, Übersetzung auf Englisch, und etwas Umschreiben.
Alex Schröder:
Ich habe mich gefragt, wie man Helmbarten bzw. Halberts mit einem typischen D&D Aufsteigergroove spielen könnte, und was man wohl für Spielleitertipps schreiben könnte, und habe deswegen das (englische) Knives geschrieben. Etwas mehr als 30 Seiten insgesamt.
Für Knives und Halberts habe ich den Helmbarten Generator auf Englisch übersetzt (nur die Setting-Generierung, nicht die Charakter-Generierung).
Lake Land, Setting Generator für Halberts.
Zudem habe ich angefangen, einen Unterweltsgenerator für eine kleine Kampagne zu schreiben. Ich finde, das Resultat lässt sich sehen, auch wenn es als Generator nicht sehr viel Variation generiert.
Myrkheim Generator.
Myrkheim Beispiel als PDF. Noch komplett ohne Bilder.
Blechpirat:
Ich habe gerade Knives gelesen, und jetzt habe ich unheimlich Bock, dass auch zu spielen. Würdest du das (vermutlich online) auch mal leiten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln