Medien & Phantastik > Sehen
[Serien]...und wie gehts weiter?
Karl Lauer:
Was ich jetzt noch garnicht gesagt hatte... also ich habe Odyssey 5 nicht geschaut.
Ich denke auch im Moment das es sicherlich auch schön wäre mal einige Mini-Serien zu sehen. Mit einer festen Anzahl an Folgen (was weiß ich so ca. 5-10). So quasi einen verlängerten Spielfilm. Da weiß man dann was man hat.
Boba Fett:
Wo ist das Problem?
Eine Serie ist "unterhaltung". Wenn sie unterhält, sollte man sie konsumieren.
Erfolgreiche Serien sind eh so gebaut, dass sie endlos laufen (siehe Dallas).
Wie will man dann "vorzeitig abgebrochen" definieren?
Wenn eine Serie nach der ersten Season aufhört, ist das schade, wenn sie gut ist.
Andererseits hat sie dann X Folgen gehabt, die gut sind.
Warum sollte man die nicht schauen...?
Abgesehen davon gibt es immer wieder Produzenten, die sich von "Nachträglichen Erfolg" beeindrucken lassen und die Serie dann reanimieren. HBO oder der amerikanische SciFi Channel sind da namhaft.
Star Trek TNG wäre auch nie entstanden, wären die Fans nicht hartnäckig gewesen...
Suro:
Aso ich hab auch nicht viel dagegen wenn ne Serie mal abbricht.Außer halt, dass ich zu der Zeit, wo die Serie kam, bzw. ich sie angeschaut habe halt nix zutun war.Aber man kann sich ja ne neue/andere Serie suchen.
Das einzige wo ich in letzter Zeit gern wirklich mehr gesehen hätte wäre bei Hellsing, k.a. warum gerade da.
6:
@Karl Lauer: Abgesehen davon kannst Du unfertige Serien perfekt als Rollenspielsetting "missbrauchen"... auch wenn die Spieler alle Folgen kennen... ;)
Karl Lauer:
Ich muß ja zugeben, das ich Firefly auch geschaut hatte und ja sie ist genial. Aber eine "normale" Serie sollte IMHO schon mindestens 5 Staffeln haben.
Das größte Problem bei Odyssey 5 ist ja, das die Crew 5 Jahre Zeit hat um die Zerstörung der Erde zu verhindern. Aber wenn man nach einer Staffel aufhört stehen die Zuschauer da und wissen nicht wie es weiter geht. Schaffen sie es. Gibt es womöglich mal kein Happy End...
Ich habe bei solchen Serien halt immer das Gefühl ich hätte noch was verpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln