Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Vash the stampede am 16.01.2022 | 10:12 ---Und das mit Handgemacht unterstützte ich, weil es auch mein Ansatz ist. Welche Marke verwendest du fürs Aquarell und vor allem auf welchem Papier?
--- Ende Zitat ---
Schmicke und ein paar von dieses russischen Farben, deren Namen ich vergessen habe. Ich nehme recht dünnes Papier weil ich meine Skizze dann draufdrucken kann. Hat Nachteile für das Lavieren aber das mag ich eh nicht so.
--- Zitat ---Was ist das Ziel der Belagerung? Versucht man die Gegend zu übernehmen oder ist es eine Strafexpedition gegen die aktuellen Burgherrschaften?
--- Ende Zitat ---
Kommt noch, kommt noch. In Kürze: Es geht um eine Schmugglerbande, die ein Handelfürst ausgeräuchtert lassen will, weil sein EBIT nicht mehr stimmt.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 10:30 ---Schmicke und ein paar von dieses russischen Farben, deren Namen ich vergessen habe. Ich nehme recht dünnes Papier weil ich meine Skizze dann draufdrucken kann. Hat Nachteile für das Lavieren aber das mag ich eh nicht so.
...
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich. Ich bin deswegen auf Buntstifte umgestiegen. Weniger Fragen zu beantworten. Und ich habe seit Kindheitstagen nicht mehr Buntstiften gemalt und es damals gehasst. :D
Feuersänger:
--- Zitat von: Samael am 16.01.2022 | 10:04 ---So ein Szenario macht im Kontext D&D nur für low- bis niedriges midlevel Sinn, das sollte dir doch klar sein!
--- Ende Zitat ---
Interessant wäre halt für mich gerade, so ein Szenario mal für höhere Level durchzuexerzieren, wo eben auch schon Flug, Teleport/DimDoor und ähnliche Späße berücksichtigt werden. ^^
Maarzan:
Meine Fragen wären da:
* Wenn die Burg halb verfallen ist, wer verteidigt da noch?
* Wer sind die Angreifer und was wollen sie?
* Wer sind die Verteidiger und was wollen sie dort bzw. wieso sollen die Angreifer die Ruine nicht bekommen?
* Welche Mittel haben sie jeweils akut zur Verfügung?
* Gibt es Zeitdruck?
* Wie sieht es mit Nachschub/ Entsatz/Nachschub oder Verbündeten aus?
* Wo liegen die Schmerzgrenzen, wo sich das jeweils nichtmehr lohnt sich um die paar Steinreste zu kloppen?
* Welche weiteren Fraktionen wissen von dem Vorfall und warten auf Gelegenheiten oder würden es tun, wenn man sie auf die Lage aufmerksam macht?
*
SeldomFound:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.01.2022 | 11:12 ---Interessant wäre halt für mich gerade, so ein Szenario mal für höhere Level durchzuexerzieren, wo eben auch schon Flug, Teleport/DimDoor und ähnliche Späße berücksichtigt werden. ^^
--- Ende Zitat ---
Der Haken ist halt das es dann meistens auf ein tumbes "Anti-Magic everywhere!" oder "Do you feel lucky, Punk?" hinausläuft, wenn wir von D&D-artigen Zauber reden.
Interessanter wird so etwas eigentlich nur, wenn du ein hartes Magiesystem ala Brandon Sanderson hast.
Edit: Es gibt das Abenteuer "Pastarische Päckchen" für Splittermond, welches dieses Szenario aufgreift. Aber auch da reden wir eher über ein mittleres Power Level (Heldengrad 2).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln