Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer

<< < (7/13) > >>

Radulf St. Germain:
Keine Ausbildung, alles Übung über lange Jahre. Karten sind sich dann tatsächlich immer so ähnlich, dass man irgendwann den Dreh raus hat.

BBB:
Kannst du abschätzen, wie lang du an der Ausarbeitung der Karte gesessen hast? Denn die wirkt zumindest auf dem Bild wirklich mega professionell!

SeldomFound:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 19.01.2022 | 11:43 ---Hier mal die wichtigsten NPCs, die für das Abenteuer "die Treiber" sind.

May Honeyfish: A Halfling smuggler who hires people to do work for McHamish’s crew outside of the castle. May looks like a little girl except for the huge scar on her cheek. She speaks in the world-weary fashion of a veteran.
Bruce McHamish: The head of the smugglers hiding in Killburne castle. McHamish is a muscular man with wild red hair and an unkempt beard. He likes to wear fisherman’s clothing and smokes a pipe with a really foul weed. He is quick to anger but also quick to cool down again.
Martellus: A greedy merchant with fish-like features who lives like a monk and disapproves of any kind of flamboyant dress or deviant behavior. He comes from a bloodline of deep ones and owes his success as a maritime trader to his ancestors’ support. Several attempts on his life and those of his bodyguards have failed due to their supernatural origins.
Fascianus the Mighty: A freelance knight with great charisma but a very careful approach to military action. Hates anybody who is taller or stronger than himself. Fascianus is married to Martellus’s sister and has agreed to lend his considerable military experience to the endeavor. So far, he is still waiting for the right moment to strike finding all kinds of arguments to keep watching the smugglers.

--- Ende Zitat ---
Da du diese NSCs als "Treiber" bezeichnest, würde ich empfehlen, ihnen klare Ziele zu geben. Das macht es für die SL einfacher die Reaktionen der NSCs auf mögliche Taten der SCs abzuschätzen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: BBB am 19.01.2022 | 17:21 ---Kannst du abschätzen, wie lang du an der Ausarbeitung der Karte gesessen hast? Denn die wirkt zumindest auf dem Bild wirklich mega professionell!

--- Ende Zitat ---

Gute Frage. Ich sage mal 2 Abende, d.h. vielleicht 4-5 Stunden. Ich bin da immer sehr im Flow. Und bei Aquarell hast Du auch mal zwischendrin Zeit die Spülmaschine auszuräumen bis es trocknet.  :)

Daher schwer zu sagen, was die reine Arbeitszeit ist.

Radulf St. Germain:
Hier angehängt das erste "Abenteuer" - der Tempel des Haigotts. Die Stats sind orientiert an "Beyond the Wall" sollten sich aber leicht übertragen lassen in andere Systeme.

Wie schon festgestellt wurde ist das Abenteuer noch nicht 100% die Sandbox. Ich überlege gerade bei dieser Location ob man sie nicht über Gerüchte finden sollte und dann selbst entscheidet, was man mit dem Dolch macht. Naja, mal sehen....

Ach ja und die Karte in Farbe, hier auf DeviantArt: https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Sharkfin-Coast-904438597?ga_submit_new=10%3A1642700070

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln