Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Welches OSR Spiel passt für mich?

<< < (2/8) > >>

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 09:17 ---Ah, interesting. Davon habe ich schon gehört habe es aber irgendwie ignoriert, weil ich es nicht so richtig einordnen konnte. Danke für den Tipp.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte es vor Ewigkeiten Mal vorgestellt.

Samael:

--- Zitat von: YY am 16.01.2022 | 09:22 ---Hier kannst du jemandem beim Durchblättern über die Schulter schauen.

--- Ende Zitat ---

Sieht echt gut aus!

Vash the stampede:
Zudem finde ich den Dungeon Generator mittels eines Zauberwürfels witzig. Gut, um schnell einen Point Crawl zu erstellen.

Was mir dagegen nicht so gut gefiel, sind die Monster bzw. der Baukasten. Das könnte für mich einfacher oder anders gehen. Vielleicht verstehe ich ihn auch nicht richtig und habe deshalb Probleme damit.

Mit Origins, Duel und Stealth gibt es Erweiterungen zu den jeweiligen Gebieten (mehr Abstammungen und Optionen; Kämpfe; Diebstahl und Heimlichkeit). Mir sind diese Anteile am Ende schon wieder zu detailliert.

Ferner gibt es noch The Vault (Ausrüstung, Gegenstände), Homestead (Orte und Gebäude) und Highfane Peaks (Setting), die ich aber nicht habe und kenne, und ich deswegen nichts dazu sagen kann.

Radulf St. Germain:
Nach dem ersten Reinschauen - hat aber keine Skills mehr oder?

Schade, das ist für so eines der netten Gadgets, die mir erlauben einen individuellern Charakter zu bauen.  :(

Vash the stampede:
Jede Klasse bekommt mehrere Proficiency Bonus auf Skills, und nochmals untergliedert nach Archetypen. Deswegen eine "Art" Skill-System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln