Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (26/63) > >>

Drakon:
Um mal das Thema von dieser eindrücklichen Szene weg zu wechseln:
Der Wurfdolch von Vax, der nach einem Treffer kurze Zeit später dematerialisiert und in die Hand des Werfers zurückkehrt...ist das ein irgendwie halbwegs gebräuchliches D&D-Magic Item oder ein CR-Homebrew?

Finde den irgendwie cool und v.a. wäre das endlich mal ein Mittel gegen meine Wurfwaffen-Aversion...
[/Teeniemodus off  ;)]

tantauralus:
mMn handelt es sich dabei um die Adaption von 'Whisper', ein Artefakt artiges home brew item, das im Tal'dorei Campsigb guide gelistet ist. In der Streaming Variante teleportiert sich dort der Werfende zum Dolch und nicht der Dolch zurück wenn ich mich richtig erinnere.

Selganor [n/a]:
LevelUp (A5E) hat da einen schicken Gegenstand bei dem das nicht nur mit einer Waffe geht sondern mit jeder die man wirft:

--- Zitat ---Glove of Swift Return
Wondrous item, uncommon (requires attunement; cost 200 gp)
Crafting Components: Phase monster’s skin
While you are attuned to and wearing this crimson glove, any weapon you throw returns to your gloved hand immediately after it hits or misses the target.
--- Ende Zitat ---

Drantos:

--- Zitat von: Zed am  7.02.2022 | 20:30 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Die Spielgruppe hört ja fast vier Minuten recht aufmerksam und teils sehr "mitgehend" zu, wie der Matt Mercer den Baum voller Leichen beschreibt - auf den Clou, der am Schluss offenbar wird, will ich jetzt nicht hinaus.

Ich glaube, mit meiner Gruppe würde das so nicht funktionieren. Sie würde nicht so lange dem Bericht der Details der Verstorbenen zuhören. Sie würden sich nicht durch immer weitere Details emotional in eine Richtung zwingen lassen wollen, und ich würde sie auch nicht durch Ausführlichkeit in die Richtung zu zwingen versuchen.

Wie wäre das bei Euch?
--- Ende Zitat ---

Ich muss da leider passen. Hängt nicht an den Mitspielern. Ich kann es einfach nicht so gut wie Matt Mercer  :)

cu Drantos

Raven Nash:

--- Zitat von: Zed am  7.02.2022 | 20:30 ---Die Spielgruppe hört ja fast vier Minuten recht aufmerksam und teils sehr "mitgehend" zu...
--- Ende Zitat ---
Wenn du eine Gruppe mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches hast (so wird die aktuelle Smartphone-Generation im Marketing definiert), haut das natürlich nie hin. Die CR-Gruppe ist da deutlich mehr bei der Sache. Laura ist sowieso jemand, der alles in Bildern sehen dürfte, wenn man ihr Gesicht so generell beobachtet. Marisha braucht meistens ein wenig länger und die Herren sind da auch nicht ganz so leicht zu beeindrucken.
Es ist aber der Vorteil von Schauspielern, sich auf eine Rolle einzulassen und dann auch emotional mit dieser mitzugehen. Gehört zum Handwerk.

Ich hab nur nicht verstanden, warum sie in der Serie Trinket zurücklassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln