Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Duck:
Folge 9 endet ja mal mit einem üblen Cliffhanger. ;D Ich bin schon sehr gespannt auf das große Finale nächste Woche.
caranfang:
--- Zitat von: Zanji123 am 8.02.2022 | 09:19 ---Ich kann mir nicht vorstellen das die ersten Sessions (bevor der Stream angefangen hat) genauso immersiv hardcore waren wie die im Stream.
--- Ende Zitat ---
Damit liegst du falsch. Wenn man sich mal so einige Videos aus der Zeit vor dem Stream anschaut, die die CR-Cast auf Youtube hochgeladen hat, erkennt man sehr schnell, dass es auch schon vor dem Stream genauso vorsich ging, wie man im Stream beobachten kann. Es liegt wohl daran, dass sie alle Schauspieler sind. Der einzige Unterschied ist, dass sie vor dem Stream seltener spielten und das Matt Mercer die ganze Zeit durch den Raum lief.
--- Zitat von: BBB am 8.02.2022 | 22:48 ---Mein einziger Kritikpunkt: Storywise lebt es bisher sehr von clichés. Ich hoffe da kommen noch ein paar kreative Einfälle...
--- Ende Zitat ---
Man sollte nicht vergessen, dass sie den ursprünglichen Stream von 57 Stunden auf 10 Episoden á 25 Minuten kürzen mussten. Und viele der Klischees kamen schon da vor.
BBB:
Ist ja auch komplett Geschmackssache. Aber für mich als Fernsehzuschauer ohne vorherige Kenntnis der Streams ist es etwas zu viel.
Wobei ich cool finde wie wichtig die Charakterhintergründe sind
Auribiel:
Nur weil es für uns RPGler Klischee ist, muss es das für andere Zuschauer ja nicht so sein?
Ich bin mehr als zufrieden damit, dass man genau das bekommt, was man erwarten kann. Vielleicht bin ich auch nur leicht zufrieden zu stellen. (Aber hey, ich bin zufrieden! XD)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: caranfang am 11.02.2022 | 23:15 ---Man sollte nicht vergessen, dass sie den ursprünglichen Stream von 57 Stunden auf 10 Episoden á 25 Minuten kürzen mussten.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du auf 57 Stunden? Crit Role Stats nennt da 373 Stunden (und da sind die Pre-Stream Sessions noch nicht gerechnet)
Das ist aber die Zeit fuer die ganze Campaign 1 (ohne die Pre-Stream Sitzungen die ja in Episode 1+2 verarbeitet wurden)
Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Runde spielt (und die sich eben so entwickelt wie es sich entwickelt) oder ob man eine Serie plant in der die Folgen eine bestimmte Anzahl und Laenge haben muessen.
Ich habe inzwischen auch ein paar Reactions zur Serie gesehen, teilweise auch von Leuten die mit Rollenspiel wenig (oder gar nix) zu tun hatten und keiner davon hat sich nennenswert dran gestoert, dass sie nicht erst stundenlang Backstories der Charaktere gekriegt haben sondern waren positiv ueberrascht, dass es gleich zur Sache geht.
Zu Trinket:
In den Gespraechen mit Teilen von Vox Machina und einem Vertreter des Animationsteams kam uebrigens raus, dass das Animationsteam Trinket zwar wirklich mag, er aber extrem aufwaendig zu animieren ist (Basismodell dafuer ist wohl ein Pferd!) daher wurde er wohl auch aus Gruenden der geistigen Gesundheit des Animationsteams erstmal auf Eis gelegt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln